Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(30.01.2012)

ACS Technik am Newark Airport - Foto ACSKunden der öffentlichen Verkehrsmittel im Grossraum von Philadelphia in den USA können bald den Fahrpreis berührungslos begleichen. Ein Anstehen am Schalter, das Bedienen von Automaten und Bereithalten von Kleingeld entfallen weitgehend. Möglich macht dies eine neue, offene Zahlungstechnologie, bei der das Berner Unternehmen ACS Solutions Schweiz AG stark involviert ist.

„Es ist äusserst erfreulich, dass Schweizer Knowhow und Technologie trotz des harten Wettbewerbs und dem schwierigen ökonomischen Umfeld zum Zuge kommen", freut sich Swissrail Industry Association Direktorin Michaela Stöckli über den Zuschlag des Auftrags aus dem Osten der USA. Die ACS Solutions Schweiz AG in Bern ist Mitglied des Branchenverbands für spurgebundene Verkehrsmittel.


Werbung

Vom neuartigen, kontaktlosen Zahlungssystem profitieren alle Fahrgäste der öffentlichen Verkehrsmittel der Southeastern Pennsylvania Transportation Authority, die ein Netz von Bussen und Trolleybussen, U-Bahnen und Regionalzügen betreibt. Ein kontaktloses Vorbeiziehen von Bank- oder Kreditkarten sowie von Smartphones an den Kontrollgeräten bei den Eingängen zu den Transportmitteln genügt. Wer keine Kreditkarte oder kein Smartphone besitzt, kann an den Billettautomaten eine PrePay- Karte oder ein E-Ticket lösen. Das Swiss Made Design und Knowhow sowie die erprobte Hardware für die rund 350 Fahrscheinautomaten werden von ACS Bern geliefert. Die Inbetriebnahme dauert drei Jahre mit Optionen für zwei Fünfjahresverlängerungen für den Unterhalt. Der Auftrag umfasst Leistungen im Gesamtwert von 122,2 Millionen USDollars.

Automaten der Berner Firma ACS Solutions Schweiz AG akzeptieren Google Wallet (New Jersey Transit) (Youtube Video)

Open Payment Systems, New York, New Jersey Transit Trial, ACS USA war daran beteiligt (Youtube Video)

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite