Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

Reise & Tourismus

  1. Tallink Silja wird seinen Fährbetreib mit der Silja Europa zwischen Tallinn und Helsinki ab Dienstag, 17. März 2020 vorerst stoppen. Gründe hierfür sind die momentane Coronavirus-Situation sowie neue Maßnahmen der estnischen Regierung bezüglich ihrer Grenzen, die ab dem 17. März in Kraft treten.


  2. Nachdem weltweit täglich neue Einreisestopps verhängt werden und die Nachfrage nach Flugreisen rapide zurückgeht, hat Austrian Airlines entschieden, den regulären Flugbetrieb ab Mittwochnacht, den 18. März 2020, vorübergehend einzustellen. Der vorerst letzte Flug mit der Flugnummer OS 066 wird am 19. März in den Morgenstunden aus Chicago in Wien landen. Bis dahin wird der Flugbetrieb kontrolliert und strukturiert zurückgefahren, um möglichst alle Passagiere, Crews und Flugzeuge nach Hause zu holen. Zunächst streicht Austrian Airlines alle Flüge bis zum 28. März 2020. Passagiere, die in diesem Zeitraum einen gebuchten Flug haben, werden – sofern möglich – auf andere Fluglinien umgebucht.

  3. Zum Frühjahr 2021 wird SWISS auf ihrer Langstreckenflotte eine Premium Economy Class einführen und damit ihre Positionierung als Premium-Carrier weiter stärken. In einem ersten Schritt wird die zusätzliche Reiseklasse auf den Flugzeugen der Boeing 777-300ER-Flotte mit 24 Sitzen verfügbar sein. Mittelfristig ist geplant, das Produkt auf die gesamte Langstreckenflotte auszuweiten. Fluggästen der Economy Class mit Wunsch nach mehr Komfort bietet das neue Angebot ein ganz neues Reiseerlebnis. Insgesamt investiert SWISS in die Umrüstung ihrer Boeing-777-Langstreckenflotte rund CHF 40 Millionen.

  4.  

    Ab 2. März 2019 steht den Reisenden des Glacier Express eine neue Wagenklasse zur Verfügung. Neben Wagen der 2. und 1. Klasse wird neu auch die Excellence Class angeboten.

  5. Das Schweizer Busunternehmen Eurobus wird für sein Fernbusangebot in der Schweiz auf das Vertriebssystem von FlixBus zurückgreifen können.

  6. Mit der Umstellung auf den Sommerflugplan fliegt Lowcost-Carrier Ryanair von Weeze aus erstmals auch Bulgarien an. Der Crew des Premieren-Fliegers, der mit 189 Passagieren an Bord am Freitag, 30. März 2018, auf dem Airport Weeze nach Burgas startete, bereitete das Team des Flughafens rund um Airport-Geschäftsführer Ludger van Bebber eine herzliche Erstflug-Verabschiedung.

  7. Am 31. März 1958 ist der Himmel über Österreich rot-weiß-rot. Zum ersten Mal hebt eine Maschine der Austrian Airlines für einen kommerziellen Flug ab. Die viermotorige Vickers Viscount mit der Registrierung OE-LAD fliegt nach London. Für die geladenen Gäste in Wien und London gibt es ein großes Rahmenprogramm: Cocktailempfänge, Abendessen und Stadtrundfahrten – in Wien gibt es zusätzlich einen Besuch in der Staatsoper. Gespielt wird Mozarts „Don Giovanni“.

  8. Ab 2. Juni 2018 nimmt Eurowings eine neue Strecke von Hamburg nach Bilbao auf. Die Hauptstadt des nordspanischen Baskenlandes ist ein komplett neues Ziel im Streckenangebot des Hamburger Flughafens. Zweimal pro Woche, jeweils dienstags und samstags, wird Bilbao ab Hamburg angeflogen.

  9. Weitere Neuigkeiten vom Sylter Flughafen: Ab 27. April bis Ende Oktober wird Condor die größte deutsche Nordseeinsel von Düsseldorf aus anfliegen. Zweimal wöchentlich wird die Airline die laut Flugplan exakt einstündige Flugstrecke bedienen.

  10. Am 5. März wird die neue SWISS First Lounge A am Flughafen Zürich ihre Türen öffnen. Die 650 Quadratmeter grosse Lounge verfügt unter anderem über ein Check-in, eine eigene Sicherheitskontrolle, ein à-la-Carte-Restaurant sowie eine Barista-Bar mit einer grossen Auswahl von Schweizer Grappa- und Obstbrandsorten. Im Sommer wird SWISS zudem einen exklusiven Fahrservice für in Zürich ankommende First Class Kunden einführen.

  11. Wizz Air gab heute erneute Expansionspläne für die Basis in Wien bekannt. Zusätzlich zu den bereits geplanten drei Flugzeugen im Jahr 2018, baut WIZZ bis März 2019 die Basis in Wien mit zwei weiteren Airbus A321 aus. Dadurch erhöht sich die angebotene Sitzplatzanzahl auf über zwei Millionen im Jahr 2019.

  12. Die WESTbahn und Trainline, Europas führendes unabhängiges Bahnticketportal und maßgebliche Reise-App, kooperieren bereits seit längerem für einfachen Ticketkauf. Nun wurde die Zusammenarbeit weiter vertieft: Auf westbahn.at kann als erster Schritt jede beliebige Kombination aller Haltepunkte der WESTbahn und der oberbayerischen Städte Freilassing, Rosenheim und München ausgewählt werden, ebenso wie die Fahrt nach Wien mit Weiterfahrt bis zum Flughafen Wien-Schwechat. Gemeinsam mit dem ausgewählten Reisetag werden Start- und Zielort auf Trainline übertragen, wo die für alle Teilstrecken benötigten Tickets in einem einzigen Buchungsschritt gebucht werden. Dabei bekommt ein Kunde automatisch auch immer den für den jeweiligen Reisetag und Zug besten verfügbaren Preis, also beispielsweise ein WESTspar-Ticket für die österreichische Strecke und ein Bayern-Ticket für den bayerischen Abschnitt.

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite