Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(11.11.2014)

Eine 15-köpfige Delegation der Schweizer Bahnindustrie besucht nächste Woche Polen. Die Mitglieder von Swissrail Industry Association – dem Schweizer Verband der Industrie des spurgebundenen Verkehrs – treffen sich in Warschau, Bromberg/Bydgoszcz und Posen/Poznan mit Vertretern von Transportbehörde, Verkehrsunternehmen und Industrie. Polen verzeichnete in den letzten Jahren ein rasantes wirtschaftliches Wachstum und steht vor grossen Investitionen in den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur.


Werbung

Die Schweizer Bahnindustrie verfolgt die Entwicklungen in den aufstrebenden Märkten weltweit mit grossem Interesse. Polen verzeichnete in den letzten Jahren einen markanten wirtschaftlichen Aufschwung und übertraf dabei die Entwicklungen in den osteuropäischen Nachbarländern bei Weitem. In den kommenden Jahren plant Polen umfangreiche Investitionen zum Ausbau der Verkehrsinfrastruktur.

Eine 15-köpfige Swissrail-Delegation besucht in der kommenden Woche Polen. Die Delegation trifft in Warschau, Bromberg/Bydgoszcz und Posen/Poznan hochrangige Vertreter von Verkehrsbehörde, Verkehrsunternehmen und Industrie. «Viele unserer Mitglieder sind bereits seit Längerem in den osteuropäischen Ländern erfolgreich tätig», sagt Michaela Stöckli, Direktorin von Swissrail Industry Association. «Insbesondere im wirtschaftlich starken Polen mit seinen grossen Investitionsvorhaben bieten sich der Schweizer Bahnindustrie grosse Chancen. Diese gilt es zu nutzen.»

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite