Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(21.04.2015)

Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation hat als Leiter eines Konsortiums einen neuen Auftrag zur Lieferung eines schlüsselfertigen Signalsystems für den Schienenverkehr erhalten, der von PKP Polskie Linie Kolejowe S.A. für den polnischen Streckenabschnitt im Eisenbahnkorridor E59 erteilt wurde. Der Auftrag hat einen Gesamtwert von 210 Millionen polnischen Zloty (53 Millionen Euro, 56 Millionen US-Dollar), wobei der Anteil von Bombardier rund 93 Millionen polnische Zloty (23 Millionen Euro, 25 Millionen US-Dollar) beträgt.


Werbung

Bombardier wird im Rahmen eines Konsortiums mit Krakowskie Zaklady Automatyki S.A. seine Fernverkehrslösung BOMBARDIER INTERFLO 200 liefern, die für den Streckenabschnitt zwischen Rawicz und Czempin vorgesehen ist und damit das dritte und letzte herkömmliche Signaltechnikprojekt auf der Strecke zwischen Wroclaw und Poznan darstellt. Diese Strecke ist Teil des Eisenbahnkorridors E59, der die tschechische Hauptstadt Prag mit Kopenhagen in Dänemark verbindet. Zum Leistungsumfang des Auftrags gehören zudem die dazugehörigen Stromversorgungs- und Telekommunikationssysteme, Uberwachungskameras sowie Zugortungssysteme. Die endgültige Lieferung ist für Juni 2020 geplant. Bombardier implementiert diese Technik auch auf den Streckenabschnitten zwischen Wroclaw und Rawicz sowie Czempin und Poznan auf dieser Strecke.

Peter Cedervall, President von Rail Control Solutions bei Bombardier Transportation, hierzu: 'Dieser Auftrag zeigt, dass Bombardier ein wichtiger Lieferant für die Eisenbahnstrecke E59 in Polen ist und er bereichert unser umfassendes und bewährtes weltweites Produktportfolio an Zugsteuerungslösungen für den Fernverkehr. Wir erhalten den Auftrag zudem in unserem Jubiläumsjahr, in dem wir 100 Jahre der Bereitstellung von weltweiten Zugsteuerungslösungen feiern. Davon sind wir fast 90 Jahre als führender Lieferant für die Zugsteuerungsindustrie Polens aktiv."

Das Jahr 2015 stellt einen Meilenstein für Bombardier dar, da die Division Rail Control Solutions (RCS) ihr 100-jähriges Jubiläum als führender Anbieter von Zugsteuerungs- und Zugsicherungssystemen feiert. Bombardier engagiert sich, die Zukunft der Signaltechnik aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche innovative Technologien entwickelt, darunter das erste computergestützte Stellwerksystem und die als weltweiter ERTMS/ETCS-Standard ausgewählte Balisentechnologie sowie Hochgeschwindigkeitslösungen und kommunikationsbasierte Zugsteuerungssysteme.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite