Webseite
Schwerpunkte der Neugestaltung sind neben einer optisch modernen und benutzerfreundlichen Oberfläche und einer auf unsere Zielgruppen zugeschnittenen Struktur vor Allem die Erreichbarkeit aller Inhalte über Smartphones und Tablets.
Ab sofort erscheint die Startseite von bahn.de in verbessertem, übersichtlicherem Design. Der neu platzierte, zentrale Schnelleinstieg bringt Kunden zu den wesentlichen Elementen des Reiseportals, zum Beispiel zur „Fahrplan & Buchung“ oder zum „Sparpreis-Finder“. Der Reiter „Pünktlichkeit“ zeigt den Benutzern in Echtzeit alle Informationen zu ihrer gebuchten Verbindung oder zu jedem anderen Zug an.
Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden 14 neue Fahrzeuge die AKN- Strecke A1 befahren. Die moderne barrierefreie Fahrzeuggeneration bietet Anlass genug, auch den Online-Auftritt zeitgemäß zu überarbeiten. Nachdem 2014 bereits das Corporate Design der AKN überarbeitet wurde, bekommt jetzt auch die Website einen frischen Anstrich. Redesign und Umsetzung übernahm die junge Hamburger Agentur HOCH9.
Informationen über das nordhessische RegioTram-Konzept und das eigene Unternehmen bietet die RegioTram Gesellschaft mbH (RTG) jetzt auf ihrer eigenen Homepage unter: www.rtg-kassel.de
Modern, intuitiv und schnell: Der Zürcher Verkehrsverbund hat einen neuen Webauftritt. Das zeitgemässe Design von www.zvv.ch passt sich automatisch allen Geräten und Bildschirmgrössen an. Es ist dadurch besonders für das Surfen unterwegs auf mobilen Geräten geeignet. Eine neue interaktive Karte bietet den Besuchern zudem eine schnelle Übersicht über mehr als 200 Ausflugsideen.
Seit 2002 ist die Wuppertaler Schwebebahn mit einer eigenen Website im World Wide Web vertreten. Nach zwölf Jahren war es höchste Zeit, diese gründlich zu überarbeiten. Jetzt sind die neuen Seiten unter www.schwebebahn.de online. Außer einem ganz neuen Layout, das von der Wuppertaler Agentur Shetani entwickelt wurde, gibt es auch viele neue Inhalte und Services.
Die BVG geht am Mittwoch mit einem völlig überarbeiteten, modernen Service- und Vertriebsportal online. Damit reagiert die BVG auf die veränderten Erwartungen der täglich rund 400.000 Besucher. Dazu wurden unter anderem die Inhalte verschlankt, aber auch die Navigation, die sich auf Kernfunktionen konzentriert. Nutzer finden künftig deutlich einfacher und intuitiver die Inhalte, die sie suchen. Fast jedes Thema ist mit nur einem Klick zu finden. Die Besucher auf fahrinfo werden beispielsweise in der Regel mit zwei bis drei Klicks die gewünschte Zielseite erreichen.
Die SBB präsentiert den «Bahnhof im Internet» mit einer neuen Startseite in einem kundenfreundlichen Design. Seit dem letzten Relaunch vor drei Jahren wurde die sbb.ch-Website laufend weiterentwickelt und wird mittlerweile täglich von 400 000 Besuchern aufgerufen.
Ein neues Design und neue Funktionen haben die Wiener Linien ihrer Website www.wienerlinien.at verpasst. Die Seite, mit 400.000 BesucherInnen pro Monat eine der am stärksten frequentierten Websites in Wien, präsentiert sich seit kurzem in einem völlig überarbeiteten Design. Die neue Fahrplanauskunft verbessert die Orientierung mithilfe von Übersichtskarten, die parallel zur Abfrage angezeigt werden.
Wann kommt meine Bahn? Welches Ticket benötige ich, wenn ich aus der City in den Bremer Norden fahren möchte? Und in welchen Berufen kann man sich bei der BSAG eigentlich ausbilden lassen?