Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(22.03.2016)

In Vorbereitung ihres Betriebsstarts wird die Railroad Development Corporation Deutschland (RDC D) am Mittwoch, 23. März 2016, mehrere technische Testfahrten zwischen Niebüll und Westerland durchführen. Hierbei werden die Abstände zwischen dem Überfahrwagen (Typ Laadks) und den PKW-Rampen an den Verladebahnhöfen in Niebüll und Westerland vermessen.


Werbung

Zu diesem Zweck wird an die Lokomotive (Typ MaK ME26) ein Überfahrwagen des Typs Laadks und ein Begleitwagen (Typ Uks) angehängt. Dieser Kurzzug bildet nicht den zukünftigen AUTOZUG Sylt ab (dieser wird eine Länge von 599 Metern haben).

Nach Auswertung der Messergebnisse kann der geplante Probebetrieb ab April vorbereitet werden. Dieser dient u.a. dazu, das Ent- und Beladen an den Terminals zu üben, sodass zum Start des AUTOZUG Sylt alle Handgriffe sitzen.

An den hochfrequentierten Osterreisetagen (24. bis 29. März) fährt zunächst noch der DB Sylt Shuttle einzelne Fahrplan-Zeiten des AUTOZUG Sylt. Darauf haben sich RDC D und DB im Interesse der Fahrgäste einvernehmlich verständigt.

Der Termin des offiziellen Starts des AUTOZUG Sylt wird nach Ostern bekannt gegeben. Die Medien haben dann die Möglichkeit, die ersten Fahrten mit dem vollständigen Zug ausführlich medial zu begleiten.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite