Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(08.01.2016)

Die Railroad Development Corporation Deutschland (RDC D) führt ab der kommenden Woche (Start ab 11. Januar) regelmäßige Testfahrten auf der Verbindung zwischen Niebüll und Westerland/Sylt durch.


Werbung

Zunächst kommt die RDC-Lokomotive (Typ MaK ME 26) zum Einsatz, später dann der komplette Autozug. Das Betriebspersonal erhält Schulungen unter anderem für die Verladeterminals in Niebüll und Westerland/Sylt. Die Nord-Ostsee-Bahn (NOB) wird – wie zuvor mitgeteilt – als verkehrsdurchführendes Eisenbahnverkehrsunternehmen für den AUTOZUG Sylt fahren. Da die NOB-Betriebspersonale noch bis Dezember 2016 den Schienenpersonennahverkehr im Netz West erbringen, stellt eine Schwestergesellschaft der Transdev-Gruppe, zu der auch die Nord-Ostsee-Bahn gehört, das Betriebspersonal.

Die Schulungsfahrten des AUTOZUG Sylt finden regelmäßig wochentags statt, nur vereinzelt an Wochenenden. Es gibt jeweils 1 bis 3 Fahrten pro Richtung.

„Leider sind die bekannten Rangierkonflikte in den Bahnhöfen von den Zuständigen bislang nicht gelöst worden. Wir können nun nicht länger mit der Aufnahme der Schulungsfahrten warten, da diese zur Vorbereitung unseres Regelbetriebs zwingend notwendig sind. Selbstverständlich bemühen wir uns aber bestmöglich, den Streckenbetrieb damit so wenig wie möglich zu belasten“, sagt Carsten Carstensen, Geschäftsführer RDC D.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite