Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(03.03.2015)

Die deutsche Abellio-Gruppe, eine der führenden privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Deutschland, hat Prof. Dr. Ronald Pörner (57) in ihren Beirat berufen. Der frühere Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e.V. unter-stützt das Unternehmen mit seiner langjährigen Expertise, speziell im Bereich der weiteren Liberalisierung des Bahnnetzes, und mit einem erstklassigen Netzwerk zu den Stakeholdern in Politik und Wirtschaft.


Werbung

Seit Anfang März 2015 widmet sich Prof. Dr. Pörner wieder akademischen Aufgaben an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. „Neben der wissenschaftlichen Arbeit werde ich als Beirat für Abellio tätig sein und auf diesem Wege den Wettbewerb auf der Schiene weiter mit vorantreiben. Ich freue mich darauf, das Abellio-Team als Beirat zu unterstützen und meine vielfältigen Erfahrungen einfließen zu lassen. Ich habe die Entwicklung des Unternehmens verfolgt und sehe dort großes Potenzial für die Zukunft. Daran möchte ich beratend mitwirken“, sagte Prof. Pörner zu seinem künftigen Engagement.

„Mit Professor Pörner haben wir einen in der Branche überaus anerkannten und hervorragend vernetzten Experten für die vor uns liegenden Herausforderungen gewinnen können. Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit einem Pragmatiker seines Faches“, stellte der Vorsitzende der Abellio-Geschäftsführung, Stephan Krenz, fest. Pörners Fähigkeiten würden Abellio helfen, nach dem Umzug des Unternehmens in die Hauptstadt Mitte April, im politischen Berlin zu einer anerkannten Adresse für bahnpolitische Themen zu werden.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite