Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(23.02.2015)

Bei der 31. DVF-Mitgliederversammlung am 25. März wird sich Prof. Dr. Ulrich Nußbaum als neuer Vorsitzender des Präsidiums zur Wahl stellen. Nußbaum soll die Nachfolge von Klaus-Peter Müller, Aufsichtsratsvorsitzender Commerzbank AG, antreten. "Nach sieben Jahren Präsidiumsvorsitz werde ich mein Amt nun niederlegen. Ich bin überaus froh, dass wir einen profilierten Nachfolger finden konnten, den ich unseren Mitgliedern empfehlen kann", sagte Müller zu seinem Abschied.


Werbung

Nußbaum bringt als erfolgreicher Unternehmer, aber auch als ehemaliger Finanzsenator in Bremen und Berlin, wertvolle Erfahrungen und Kontakte mit. Als Manager und als Politiker kennt Nußbaum die Belange und Notwendigkeiten des Mobilitätssektors aus beiden Perspektiven. Daher sind ihm auch die Themen des DVF, ihre Bedeutung und Dringlichkeit für Gesellschaft und Wirtschaft bekannt und bewusst. Nußbaum: "Die Aufgabe reizt mich sehr, denn das DVF sorgt sich um Themen wie bessere Verkehrsinfrastruktur, Finanzierung und Mobilität sowie deren Bedeutung für die Wirtschaftskraft unseres Landes. Ich würde mich freuen, diese renommierte Wirtschaftsvereinigung zu führen."

Das Deutsche Verkehrsforum (DVF) ist der Mobilitätsverband der deutschen Wirtschaft und die einzige verkehrsträgerübergreifende Vereinigung in Europa. Mitglieder sind über 170 Unternehmen, Verbände, Hersteller, Dienstleister und Berater - sie bilden die gesamte Wertschöpfungskette im Mobilitätssektor ab. Zentrale Anliegen sind die Verbesserung der Mobilitätsbedingungen als Grundvoraussetzung für Wachstum und Beschäftigung, intelligent vernetzte Verkehrssysteme, leistungsfähige Infrastrukturen, umweltschonender, energieeffizienter und leiser Verkehr, sichere, kundenfreundliche und bezahlbare Mobilitätsangebote, fairen Wettbewerb und der Erhalt der internationalen Spitzenposition des Logistikstandorts Deutschland.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite