Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(24.02.2015)

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geht das Bewerbungsverfahren für Auszubildende bei der Deutschen Bahn (DB) in die heiße Phase. Junge Leute, die sich für eine Ausbildung bei der DB interessieren, können sich noch für den Ausbildungsbeginn 2015 für eine Ausbildung bewerben. Bewerbungen für 2016 sind schon ab Mai möglich.


Werbung

Besonders gesucht werden Auszubildende in den Berufen Baugeräteführer, Elektroniker für Betriebstechnik, Fahrdienstleiter, Industrieelektriker, Kaufmann/-frau für Verkehrsservice, Mechatroniker, Tiefbaufacharbeiter/ Gleisbau, Gebäudereiniger sowie Fachkräfte für Schutz und Sicherheit in Leipzig, Erfurt, Dresden, Magdeburg, Halle (Saale), Zwickau, Hoyerswerda und Königsborn.

„Bei uns findet jeder Schüler den passenden Bereich. Denn wir bilden in über 20 Berufen aus. Auch danach haben die Jugendlichen bei uns gute Perspektiven. Die DB bietet ihren Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung eine unbefristete Übernahme an“, so Sabine Zwanzig, vom Bereich Personalmarketing und Rekrutierung der Deutschen Bahn Südost.

Als einer der größten Ausbilder Deutschlands bietet die DB 2015 über 350 neue Lehrstellen in der Region an. Die Deutsche Bahn bildet in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im gewerblich-technischen oder kaufmännisch-serviceorientierten Bereich sowie in Verkehrs- und IT-Berufen aus. Neben den reinen Ausbildungsberufen kommen mehr als 20 Duale Studiengänge hinzu. Mehr Informationen zu offenen Stellen und zur Bewerbung sind unter www.deutschebahn.com/karriere zu finden.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Reportagemöglichkeiten an:

  • Azubis von DB Services betreuen Kuppelhalle des Dresdner Hauptbahnhofs: Um Kundenbewusstsein und Eigenverantwortung zu stärken, sind 23 Auszubildende im Dresdner Hauptbahnhof für die historische Halle und die angrenzenden Passagen verantwortlich.
  • Ausbildung mit Kind: Wie lassen sich Ausbildung und Familie unter einen Hut bringen? Welche Unterstützung bietet die DB – Auszubildende erzählen von ihren Erfahrungen.
  • Keine Männerdomäne: Technische Ausbildungsberufe werden für Frauen immer interessanter. So können Sie unter anderem Mechatronikerinnen und Baugeräteführerinnen praktisch zum Beispiel beim Üben für den Triebfahrzeugführerschein über die Schulter gucken.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite