Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(30.06.2015)

Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation hat einen Auftrag zur Lieferung von 162 BOMBARDIER MOVIA-U-Bahn-Wagen an die Delhi Metro Rail Corporation Ltd (DMRC) erhalten. Durch die neuen Züge wird die Anzahl der bestehenden MOVIA-U-Bahnen in der DMRC-Flotte von 614 auf 776 steigen. Sie wird dadurch zu einer der weltweit größten U-Bahn-Flotten. Der Auftragswert beträgt etwa 15 Milliarden indische Rupien (204 Millionen Euro, 228 Millionen US-Dollar). Die Auslieferung beginnt im dritten Quartal 2016 und soll im Frühjahr 2018 enden.


Werbung

Harsh Dhingra, Chief Country Representative von Bombardier Transportation Indien, sagte: "Wir freuen uns, diesen neuen Auftrag zur Lieferung weiterer 162 MOVIA-Fahrzeuge für Neu-Delhi erhalten zu haben. Es ist eine große Anerkennung unserer wachsenden Beziehung zum Betreiber Delhi Metro, von dem wir bereits Fahrzeug- und Signaltechnikaufträge im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar erhalten haben. Diese zusätzlichen Züge werden aus unseren hochmodernen indischen Fertigungsanlagen in Vadodara ausgeliefert.

Bei den modernen MOVIA-U-Bahn-Fahrzeugen, die eine hohe Kapazität bieten, kommen einige der weltweit fortschrittlichsten Mobilitätstechnologien zum Einsatz. So zum Beispiel das BOMBARDIER MITRAC-Antriebs- und Steuerungssystem und die BOMBARDIER FLEXX Metro 3000-Drehgestelle, bei denen es sich um eine extrem robuste und zuverlässige Konstruktion handelt, die speziell auf die bestehende Infrastruktur in Delhi angepasst wurde. In der Konfiguration mit sechs Wagen können diese neuen Fahrzeuge 1.740 Fahrgäste aufnehmen. Wenn die Fahrzeuge in Zügen mit acht Wagen konfiguriert sind, können sie bis zu 2.400 Fahrgäste transportieren und damit Delhi auf zwei Hauptlinien die erforderliche Kapazitätssteigerung bieten.

Der hohe Grad an lokaler Arbeit, der in die Ausführung des Projekts sowohl an den Standorten in Savli als auch Maneja eingeflossen ist, entspricht der "Make in India"-Kampagne der indischen Regierung, durch die die lokale Fertigung gefördert wird. Bombardier ist auch der größte Auftragnehmer von Delhi Metro für Signaltechnik-Lösungen. Für die Linien 5, 6 und 7 sind 120 Kilometer Leitung im Betrieb oder befinden sich im Aufbau.

Bombardier Transportation investiert seit über 50 Jahren in Indien und beschäftigt in dem Land etwa 1.100 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt eine Fertigungsanlage für Schienenfahrzeuge und eine Montagehalle für Drehgestelle in Savli (bei Vadodara im Bundesstaat Gujarat). Dazu kommen noch eine Fertigungsanlage für Antriebssysteme in Maneja, ein Zentrum für Rail Control Solutions in Gurgaon (nationales Hauptstadtterritorium Delhi) und ein technisches Zentrum in Hyderabad, das wichtige weltweite Projekte unterstützt.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite