Verzeichnis

Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(03.06.2013)

Für Trapeze verliefen der UITP Weltkongress und die begleitende Fachausstellung Mobility & City Transport in Genf sehr erfolgreich. Die Kongressteilnehmer und Besucher zeigten grosses Interesse an den präsentierten Trapeze-Neuheiten wie dem revolutionären Ticketing-System ComfoAccess® und dem umweltfreundlichen Fahrkartenautomaten ticomat.zero mit Solarmodul. Daneben zeigte das Unternehmen zukunftsweisende Komplettlösungen für den öffentlichen und privaten Bus- und Bahnverkehr auf den Gebieten Planungssysteme, Betriebsleittechnik, Fahrzeugausrüstung, Fahrgastinformation und Ticketing. Gut besucht waren auch die beiden Trapeze-Fachreferate „Cloud Computing: From custom-tailored to off the shelf" und "Eco-Driving: The easiest way to save fuel".


Werbung

Der UITP-Weltkongress vom 26. bis 30. Mai 2013 fand in der Schweizer Grossstadt Genf statt. Rund 2'100 Kongressteilnehmer aus 78 Ländern nahmen an diesem wichtigen ÖV-Kongress teil. Rund 25'000 Personen interessierten sich an der begleitenden Fachausstellung für die Angebote der 326 Aussteller. Unter den Besuchern befanden sich zahlreiche Minister, Abgeordnete, CEOs sowie hochrangige Führungskräfte aus Verkehrsbetrieben.

Trapeze präsentierte umfassendes Portfolio für den öffentlichen Verkehr

Trapeze zeigte an ihrem Stand innovative und qualitativ hochstehende Lösungen und Produkte für optimierte Planung und effizienten Betrieb im Bus- und Bahnverkehr. Diese zukunftsweisenden Komplettlösungen von der Planung über Betriebsführung und Fahrgastinformation bis hin zum Fahrgeldmanagement stiessen bei den zahlreichen Besuchern aus Europa, Amerika, Asien und Südafrika auf grosses Interesse. Das Unternehmen konnte auch Interessenten aus ihren neuen Marktregionen Brasilien und Indien für die umfassenden und durchgängigen Lösungen begeistern.

Neueste Entwicklungen von Trapeze

Als ein besonderes Highlight aus ihrem Portfolio präsentierte das Unternehmen ihre neueste Ticketing-Lösung ComfoAccess®. Dieses neue, revolutionäre Zugangssystem für den öffentlichen Personenverkehr bringt entscheidende Vorteile für Fahrgäste und Verkehrsbetriebe. Mehr dazu ist zu lesen unter www.comfoaccess.de.

Auf grosse Resonanz stiess der stationäre Fahrausweisautomat ticomat.zero mit Solarmodul. Durch seinen energieautonomen Betrieb ist er umweltschonend und senkt die Installations- und Betriebskosten.

Ferner zeigte Trapeze die zukunftsweisende Kombilösung von Bordrechner und Fahrscheindrucker, ein Erfolg versprechendes und kosteneffizientes Endgerät. Dieser leistungsfähige Bordcomputer besitzt die innovative Touchscreen-Technologie für die Bedienoberfläche. Das Unternehmen hat bereits Bestellungen für die Lieferung und Installation dieser Geräte aus Deutschland und der Schweiz erhalten.

Infrastruktur optimieren und Kosten senken

Trapeze präsentierte am Expo-Forum die speziell für die Betriebssteuerung von kleineren und mittelgrossen Transportunternehmen entwickelte Cloud-Computing-Lösung. Damit können Verkehrs-betriebe Daten, Programme, Hardware oder ganze Servicepakete auslagern. Ziel ist es, einerseits sinnvolle und skalierbare Lösungen anzubieten und andererseits die IT-Infrastrukturkosten der Betriebe zu senken.

In einer weiteren Expo-Forum-Präsentation zeigte das Unternehmen seine Lösung „Eco-Driving – Driver Monitoring". Mit diesem Tool leistet ein Verkehrsbetrieb einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz, er erreicht einen höheren Fahrkomfort und erzielt einen geringeren Treibstoffverbrauch.

Weitere Informationen zu Trapeze und zu den umfassenden Lösungen und Systemen sind zu finden unter www.trapezegroup.com. Der nächste UITP-Weltkongress findet vom 7. bis 10. Juni 2015 in Mailand, Italien, statt.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite