Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(11.03.2016)

Nun ist es amtlich - Beim diesjährigen Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz" der Allianz pro Schiene gehen 11 Kolleginnen und Kollegen der Transdev-Gruppe ins Rennen. Aus rund 150 Geschichten, die Reisende bis zum 31. Januar 2016 an die Jury der Allianz pro Schiene schickten, wurden 48 Anwärter auf den Titel ausgewählt.


Werbung

„Bereits letztes Jahr durfte unser Kollege Ernst Dast von der Württembergischen Eisenbahn den Titel Eisenbahner mit Herz 2015 entgegennehmen und wir hoffen, dass von den 11 Anwärtern der Transdev-Gruppe auch dieses Jahr wieder ein Sieger dabei sein wird.“, freut sich Christian Schreyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Transdev GmbH mit Sitz in Berlin. „Bei Servicequalität und Kundenzufriedenheit setzen wir höchsten Ansprüche an uns selbst und wir sind stolz, dass unsere Mitarbeiter dies tagtäglich so toll umsetzen.“ 

Der beliebte Wettbewerb unter dem Vorsitz der Allianz pro Schiene findet bereits zum sechsten Mal in Folge statt. „Wer wissen will, was auf Deutschlands Netz Tag für Tag passieren kann, muss die Kunden fragen. Und genau das tun wir mit unserem Aufruf.“ sagt der Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, Dirk Flege. „Bis heute haben uns schon mehr als tausend Reisende zum Teil lange Briefe geschrieben und uns verraten, welche Bahnmitarbeiter ihnen auf Reisen besonders geholfen haben.“

Die diesjährigen Kandidaten kommen wieder aus ganz Deutschland, dabei vor allem aus Nordrhein-Westfalen (11), Niedersachsen (10) und Bayern (7). Alle von den Kunden vorgeschlagenen Eisenbahner haben für den Wettbewerb ihr Einverständnis gegeben, mit ihrer Geschichte und einem Porträt in einer Online-Galerie zu erscheinen. Aus dem 48 Titelkandidaten wird eine Jury aus Eisenbahngewerkschaften, Fahrgast- und Eisenbahnverbänden am 27. April 2016 die Sieger küren.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite