(20.05.2014)
Bereits zehn Monate nach Erhalt des Auftrages konnte Scheidt & Bachmann die Auslieferung und Inbetriebnahme von 70 Fahrscheinautomaten vom Typ FareGo Sales ST|40 für die Bayerische Oberlandbahn (BOB) erfolgreich abschließen. Seit Dezember 2013 ermöglichen die neuen Automaten an der von der BOB betriebenen Meridian-Strecke zwischen München, Salzburg und Rosenheim den Kunden einen einfachen und schnellen Ticketkauf.
Das Design wurde gemeinsam mit der BOB entwickelt und überzeugt mit einer modernen Kombination aus Glas und Metall. „Nahezu 4.000 Kunden nutzen die neuen Automaten täglich", sagt Martin Hörl, Abteilungsleiter Sales bei Veolia Verkehr. Neben dem klassischen Touch-Display für die Kundenbedienung verfügen die Automaten über einen zweiten Bildschirm zur Anzeige von dynamischen Fahrgastinformationen in Echtzeit und Werbeinformationen. Für Zukunftssicherheit sorgt das Eco-Mode-Konzept, durch das der CO2-Footprint der neuen Generation deutlich reduziert wird.
Die Veolia Verkehr GmbH, die Gesellschafter der Bayerischen Oberlandbahn GmbH ist, zählt im deutschen Bahn- und Busverkehr zu einem der führenden privaten Nahverkehrsanbieter. Mit über 5200 Mitarbeitern und einem umfassenden Mobilitäts- und Serviceangebot sorgt die Veolia Verkehr GmbH dafür, dass jährlich über 240 Millionen Fahrgäste komfortabel an ihr Ziel gelangen.
Scheidt & Bachmann gehört seit über 35 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern komplexer Ticketing-Systeme. Als Partner der Anbieter von Transportleistungen im Personenverkehr profitiert das Unternehmen von seiner langjährigen Erfahrung und richtet sein Augenmerk stets auf zukünftige Trends und Anforderungen im Bereich Fahrgeldmanagement.