Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(21.05.2016)

Der Goldenpass Express stellt, 40 Jahre nach der Einführung des weltweit ersten Schmalspur-Panoramawagens auf der Strecke der MOB, eine weitere bedeutende Innovation für das Schweizer Schienennetzes, dar.


Werbung

Ab Ende 2018 wird es dank neuer mit variable Drehgestellen ausgestatteten Panoramazügen möglich sein ohne Umsteigen in Zweisimmen, Montreux und Interlaken zu verbinden. Dies bedeutet eine wahre Revolution für die Welt der Schiene.

Dieses Produkt wird partnerschaftlich von BLS und MOB entwickelt. Es wird unseren Gästen möglich sein innerhalb von 3 Stunden während einer beeindruckenden, komfortablen Zugfahrt von den Waadtländer Alpen vorbei an den Genfer, Thuner und Brienzer Seen ohne Umsteigen die Berner Alpen Region zu erreichen.

16 neue Schmalspurpanoramawagen werden die aktuelle Flotte der MOB aus 11 Panoramawagen ergänzen. Dies ermöglicht 3 „Goldenpass Express“ Kompositionen, die die tägliche Verbindung garantieren.

Für die MOB und BLS ist es von immenser Wichtigkeit den ausgezeichneten Ruf des Goldenpass zu nutzen und seine Tradition weiterzuführen.

Die Direktion von BLS und MOB sind sehr stolz den neuen Namen dieser Verbindung zu verkünden:

  • Goldenpass Express, ergänzt durch die 3 grossen, bekannten Destinationen entlang der Strecke: Montreux, Gstaad, Interlaken.
  • Der Projektname „TransGoldenPass“ wird ab sofort durch den neuen Namen ersetzt.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite