Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(04.08.2015)

Seit einigen Tagen hat die erixx GmbH speziell auf den Bahnstrecken Braunschweig – Gifhorn und Bad Harzburg – Vienenburg mit Zugausfällen zu kämpfen. Der Grund für diese Ausfälle sind zum einen zwei Großbaustellen auf der Harz-Heide-Bahn und im Heidekreuz, weshalb mehr Mitarbeiter in den Betriebsablauf eingebunden sind und zum anderen Personalmangel infolge von erkrankten Triebfahrzeugführern. Die erixx GmbH arbeitet an kurzfristigen Lösungen, um den Fahrgästen den gewohnten Fahrbetrieb zu gewährleisten. Zurzeit werden Zugausfälle durch Ersatzverkehr mit Bussen kompensiert.


Werbung

Die erixx GmbH bedauert es sehr, dass es trotz guter betrieblicher Planung im Vorfeld, zu einem personellen Engpass gekommen ist. „Natürlich planen wir die Besetzung der Züge in den Sommermonaten mit größter Sorgfalt und haben immer noch ausreichend Personalkapazitäten, selbst unter der Berücksichtigung der beiden Großbaustellen“, erklärt Betriebsleiter Uwe Chrobatzek.

„Aber die außergewöhnliche Häufung von Krankheitsfällen in Verbindung mit zwei Betriebsunfällen von Triebfahrzeugführern war beim besten Willen nicht vorherzusehen“, so Chrobatzek. „Mein Team arbeitet unter Hochdruck an der Problemlösung, damit die Zeiten des Fahrplans möglichst schnell eingehalten werden können“, so Chrobatzek weiter.

Der Unmut der Fahrgäste wird von der erixx GmbH sehr ernst genommen. Gerade in den Hauptverkehrszeiten, wenn die Menschen zur Arbeit wollen, sind Verspätungen und erst recht Zugausfälle, die mit Schienenersatzverkehr kompensiert werden, sehr ärgerlich.

Die erixx GmbH möchte bei allen Fahrgästen, die von Zugausfällen mit Schienenersatzverkehr betroffen waren, um Entschuldigung bitten. Die Fahrgäste sollten sich zeitnah im Internet unter erixx.de über ihre Fahrt- und Anschlussmöglichkeiten informieren.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite