Verzeichnis

Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(05.02.2014)

Erstklassige, internationale Redner führen am Dienstag, 18. Februar 2014, in der Opening Session mit zukunftsweisenden Keynote-Vorträgen in die aktuellen Themen der IT-TRANS 2014 ein: „Wie man den Anforderungen des intelligenten Reisenden durch bessere Informations-, Ticketing- und Personalstrategien gerecht wird" – das erläutert Vernon Everitt, Transport for London, Großbritannien. Damit spricht er ein elementares Themenfeld der IT-TRANS an. Der selbstverständliche Einsatz von Smartphones und Tablets, um schnell und aktuell an Informationen zu kommen, lässt die Ansprüche des Reisenden im öffentlichen Personenverkehr steigen. Besonders in den Bereichen Echtzeit-Fahrgastinformationen, Anschlusssicherung und Ticketing stehen Verkehrsbetriebe vor großen Herausforderungen. Erprobte IT-Lösungen und Konzepte dazu erhalten die IT-TRANS Kongressbesucher an allen drei Veranstaltungstagen (18. bis 20. Februar 2014). Mehrere Sessions in der Konferenz widmen sich Fahrgastinformationen, Ticketing sowie der Einbindung dritter Parteien.


Werbung

Einen Höhepunkt der Eröffnung bildet die Keynote „Sicherheit und IT" zum Fokusthema SECUR.IT.Y der IT-TRANS2014. Thomas Kritzer, Vorsitzender der UITP Sicherheits-Kommission und Stellvertretender Leiter U-Bahn-Betrieb, Wiener Linien, Österreich, zählt zu den gefragten Sicherheitsexperten der Branche. Zu Sicherheitsthemen finden die Besucher ein breit gefächertes Angebot auf der IT-TRANS. Die Themen Internetsicherheit, computerbasierte Schulungen und intelligente Überwachung bilden die Basis. Darüber hinaus stellen Experten auch Kommunikations- und Überwachungssysteme sowie Lösungen für den internationalen Austausch zum Thema Graffiti und zur Bekämpfung von Taschendiebstahl vor.

Neben den erfahrenen Sicherheitsverantwortlichen aus Verkehrsbetrieben sind Redner aus Industrie und Forschung geladen, unter anderem von SECUR-ED, einem europäischen Forschungs- und Demonstrationsprojekt. Des Weiteren kommen Sicherheitsfachleute der Europäischen Kommission, der amerikanischen Bundesbehörden, der Luftfahrtbranche sowie renommierte Ethikexperten zu Wort.

Im Rahmen der IT-TRANS referieren mehr als 50 internationale Experten aus Verkehrsbetrieben, Wirtschaft und Politik in den Sessions über Themen wie Informationstechnologien, Fahrgastinformationen, Interoperables E-Ticketing, Steuerungssysteme für intermodale Verkehrssysteme, die Social Media-Dynamik und vieles mehr. Es werden Redner aus Europa, Asien, Afrika und Nordamerika erwartet.

Eine große Auswahl von Softwarelösungen und Dienstleistungen zeigen die rund 170 Unternehmen aus 26 Ländern in der IT-TRANS Fachmesse. Angemeldet haben sich sämtliche Key-Player der Branche.

Das komplette Programm der Konferenz sowie der praxisorientierten Market Update Foren im Rahmen der Fachmesse sind unter www.it-trans.org zu finden.

 

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite