(05.02.2014)
Auf der IT-TRANS 2014 in Karlsruhe legt ATRON den Fokus auf innovative integrierte Systemlösungen. „Von Fahrzeugrechnern und Automaten über Online-Verkaufslösungen bis hin zu ITCS/RBL-Systemen bietet ATRON alles komplett aus einer Hand. Unser Ziel ist es mit schlüsselfertigen Gesamtlösungen den Öffentlichen Personenverkehr sowohl effizienter als auch kundenfreundlicher zu gestalten", so Jan Herold, Vertriebsleiter Deutschland der ATRON electronic GmbH. Ein weiterer Vorteil von ATRON-Systemen ist die Steuerung aller Hard- und Softwarekomponenten mit nur einem Hintergrundsystem an einem Ort. Dank ihres modularen Aufbaus sind alle Komponenten jederzeit an neue Anforderungen anpassbar und erweiterbar.
ATRON reduziert Investitionsbedarf für Verkehrsbetriebe
Ob Fahrgeldmanagement, Betriebsleitsystem oder Fahrgastinformation, neue Systeme kosten Geld und fordern viel technisches Know-how. ATRON schafft hier Abhilfe und steht für seine Kunden auch als Application Service Provider (ASP) zur Seite. Verkehrsbetriebe müssen neue Systeme nicht mehr kaufen, sondern können diese gegen eine monatliche Gebühr onlinebasiert nutzen. Wartung, Updates und Service übernehmen dabei komplett Experten von ATRON. Hohe Anfangsinvestitionen entfallen somit und die Mitarbeiter des Verkehrsbetriebs können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.
Erstvorstellungen auf der IT-TRANS 2014
Auch 2014 wird ATRON auf der IT-TRANS einige Neuvorstellungen präsentieren, die den Öffentlichen Nahverkehr wirtschaftlicher, attraktiver und fahrgastfreundlicher machen. Vorgestellt werden beispielsweise die neueste Generation der AFR-Fahrzeugrechner, eine neue Verkaufslösung für Vorverkaufsstellen und Kundencenter und ein Abfahrtsmonitor für die Fahrgastinformation in Einkaufscentern, Cafés oder öffentlichen Einrichtungen.