Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(30.06.2015)

Neun Jahre lang war Ingulf Leuschel als Konzernbevollmächtigter erster Ansprechpartner der Deutschen Bahn für Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Verbände des Landes Berlin und koordinierte die Arbeit der verschiedenen Geschäftsfelder der DB in der Bundeshauptstadt. Nun gibt er zum 1. Juli sein Amt an Alexander Kaczmarek ab, den bisherigen Konzernbevollmächtigen für Sachsen-Anhalt.


Werbung

Ingulf Leuschel, Jahrgang 1947, wird noch bis zu seinem 50-jährigen Dienstjubiläum am 1. April 2016 für die Deutsche Bahn tätig sein und – wie bisher – die Arbeit der bundesweit zehn Konzernbevollmächtigen koordinieren. Leuschel ist Eisenbahner von der Pike auf. Der Hamburger begann 1966 eine Ausbildung für den klassischen Eisenbahndienst in Hamburg. Nach zahlreichen Stationen, unter anderem in New York, Chicago, Toronto, Kopenhagen und als Generalvertreter in Oberbayern sowie Fahrplanchef in Frankfurt am Main wurde er 2006 Konzernbevollmächtigter für Berlin.

Alexander Kaczmarek (52), geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Volkswirtschaftslehre und Verkehrswesen an der TU Berlin. Nach mehreren Stationen in der Verwaltung gehörte er von 1994 bis 2006 unter anderem als Verkehrs- und Finanzpolitischer Sprecher dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Nach einem weiteren Jahr in der Senatsverwaltung wechselte er 2007 zur Deutschen Bahn in den Bereich Wirtschaft und Politik. 2010 wurde er Konzernbevollmächtigter für das Land Sachsen-Anhalt.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite