(13.05.2013)
Ab dem 15. Juli wird Kai Müller-Eberstein neben Dr. Axel Sondermann zweiter Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn (BOB).
Zusätzlich wird der bislang beim bayerischen Nahverkehrsbetreiber agilis als Geschäftsführer tätige Manager Kai Müller-Eberstein auch Geschäftsführer für die Schwestergesellschaft der BOB, der Bayerischen Regiobahn (BRB) in Augsburg.
„Ich freue mich, dass wir einen solch erfahrenen Fachmann für unser Team in Bayern gewinnen konnten“, sagt Dirk Bartels, Geschäftsbereichsleiter Bahn Nord, Ost & Süd der Veolia Verkehr GmbH.
Zum kommenden Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2013 übernimmt Veolia Verkehr unter der Marke „MERIDIAN“ im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) mit modernen und komfortablen Zügen die Regionalverkehre von München über Rosenheim nach Innsbruck und Salzburg sowie auf der Strecke München – Holzkirchen – Rosenheim. „Mit dem Start unserer neuen MERIDIAN-Verbindungen stehen in Bayern gerade zahlreiche Aufgaben an. Um eine reibungslose Betriebsaufnahme zum Fahrplanwechsel zu gewährleisten, haben wir uns für eine Verstärkung des dortigen Führungsteams entschieden“, so Dirk Bartels.
Kai Müller-Eberstein verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Verkehrsgeschäft und kennt den Nahverkehrsmarkt in Bayern seit Jahren.