(02.12.2013)
Touch&Travel, das eTicketing-Verfahren für Bahn und öffentlichen Nahverkehr, verzeichnet einen stetigen Anstieg seiner Nutzer: Birgit Wirth, Projektleiterin Touch&Travel, gratulierte dem 50 000. Touch&Travel-Kunden in Frankfurt am Main, Rainer Sonnenschein, und überreichte ihm einen Reisegutschein in Höhe von 250 Euro.
„Wir freuen uns, dass unser innovatives eTicketing-Angebot von den Kunden so gut angenommen wird. Die steigenden Nutzerzahlen belegen den Erfolg des Systems", sagte Birgit Wirth. „Gleichzeitig setzen wir alles daran, Touch&Travel noch attraktiver zu machen, zum Beispiel durch laufende Verbesserungen unserer App oder die Ausweitung auf zusätzliche Verkehrsverbünde zum Fahrplanwechsel im Dezember."
Seit kurzem können Fahrgäste Touch&Travel sogar auf internationalen Strecken nach Brüssel, Kopenhagen, Aarhus, Verona, Bologna sowie Venedig nutzen. Fahrten sind in allen Fernverkehrs- und City Night Line-Zügen der Deutschen Bahn möglich.
Touch&Travel ist der erste interoperable Tarif, der Fern-, Nah- und Verbundverkehr in einer App vereint. Mit nur zwei Klicks vor und nach der Fahrt wird der passende Fahrausweis automatisch bereitgestellt. Dazu bestätigt der Kunde den Fahrtbeginn in der Touch&Travel-App. Die Eingabe des Zielbahnhofs entfällt. Nach der Fahrt meldet sich der Nutzer wieder ab, und der entsprechende Fahrpreis wird auf dem Handydisplay angezeigt. Die Abrechnung der Fahrten erfolgt per Lastschrift vom angegebenen Konto. Die Touch&Travel-App steht in den entsprechenden App-Stores kostenlos zum Herunterladen bereit.
Weitere Informationen unter www.touchandtravel.de