Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(29.05.2015)

Wer bisher nicht recht wusste, wie er sich beim Warten auf den Zug die Zeit vertreiben sollte, dem bietet die AKN Eisenbahn AG (AKN) einen neuen Service: Ab sofort verfügen alle AKN-eigenen Stationen über ein kostenfreies WLAN. Möglich macht diesen modernen Stationsservice eine neue Kooperation mit dem Norderstedter Kommunikationsanbieter wilhelm.tel. AKN-Vorstand Seyb und wilhem.tel-Geschäftsführer Weirich drückten am Donnerstag, 28. Mai symbolisch den Startknopf und gaben somit das Netz frei.


Werbung

„Wir stellen schon seit einiger Zeit im öffentlichen Bereich in Norderstedt ein frei zugängliches Funknetz zur Verfügung", erläuterte wilhelm.tel-Geschäftsführer Theo Weirich. „Die Kooperation mit der AKN gibt uns die Möglichkeit, unseren Internetzugang „MobyKlick" auch in Regionen mit einer sonst eher geringen Bandbreite anzubieten." Die Höchstgeschwindigkeit garantiere unter anderem ein schnelles und verzögerungsfreies Laden z.B. von Musik und Videos. „Wir schränken weder Inhalte ein noch drosseln wir die Geschwindigkeit", führte Weirich weiter aus. Er freue sich über die Kooperation mit der AKN, steige so doch der Bekanntheitsgrad des bewährten MobyKlick-Netzes sprunghaft an. Für die AKN sei die Zusammenarbeit mit wilhem.tel ein großer Gewinn, so AKN-Vorstand Wolfgang Seyb. „Wir sind bundesweit das erste Verkehrsunternehmen, das flächendeckend an all seinen Stationen einen kostenfreien WLAN-Zugang bietet." Das sei ein wichtiger Schritt Richtung Modernität. „Mit wilhelm.tel haben wir einen verlässlichen und erfahrenen Partner an unserer Seite, der zudem noch aus der Region stammt und wir freuen uns, dass wir unseren Fahrgästen gemeinsam diesen innovativen Service bieten können", führte Seyb weiter aus.

Hier ist das WLAN verfügbar: Die AKN-Linien: A1 Neumünster – Eidelstedt, A2 Ulzburg Süd – Norderstedt Mitte sowie A3 Elmshorn – Ulzburg Süd. Sowohl die Haltestellen Eidelstedt als auch Neumünster sind keine AKN-eigenen Bahnhöfe. Daher ist das neue Angebot dort nicht nutzbar. Die Stadt Norderstedt verfügt bereits flächendeckend über frei nutzbares WLAN.

So einfach geht's ins neue Netz: Bei Aktivierung des WLAN-Zugangs an einer AKN-Station erscheint auf dem jeweiligen Smartphone, Tablet-PC oder Notebook automatisch das MobyKlick-Netz. Per SMS-Anfrage erhalten Wartende die Zugangsdaten. Einloggen und lossurfen – fertig. Der WLAN-Zugang steht allen Kunden nun für die Dauer von 24 Stunden kostenfrei zur Verfügung.

Infos unter: www.mobyklick.de.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite