Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(02.08.2013)

Mit Informationen und einem offenen Dialogbereich ist der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in die sozialen Netzwerke eingestiegen. Seit Ende Juni 2013 ist der Verbund mit einer offiziellen Facebook-Seite (https://www.facebook.com/VRR.de) im Netz erreichbar. Bereits rund 1.000 Personen sind facebook-Freunde vom Verbund und mehr als 6.500 Seitenaufrufe hat es seit dem Start gegeben.


Werbung

Dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ist bewusst, dass sich das Verhalten der Internetnutzer durch soziale Netzwerke verändert hat. Die Menschen kommunizieren über soziale Medien und tauschen sich mit Freunden oder Interessengruppen aus. Diese Art der Kommunikation nutzt auch der VRR und öffnet sich so dem direkten Meinungsaustausch im Internet. Das Facebook-Team ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 20 Uhr zu erreichen. Nach Möglichkeit beantworten die Mitarbeiter alle Fragen rund um Tarife, Verbindungen und Verbundangelegenheiten.

Auf der facebeook-Seite wird über verbundeigene Themen informiert und News zu Aktionen, Fahrplänen, Tickets, Ausflugszielen und der Anreise mit Bus und Bahn werden gepostet. Die Bilanz nach rund zwei Monaten ist positiv: "Wir freuen uns über die zahlreichen Kommentare und den regen Gedankenaustausch auf unseren Seiten," erklärt Coco Heger-Mehnert, verantwortliche Projektleitern für das facebook-Team. "Aber auch über das direkte Einbinden der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) und dem Kundencenter-Finder auf der VRR-facebook-Seite haben alle Nutzer die Möglichkeit schnell die gewünschten Informationen zu bekommen und eventuell mit Freunden zu teilen," so Heger-Mehnert abschließend.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite