Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(20.10.2014)

Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation hat einen Auftrag zur Lieferung der Signallösung für die neue 400 km lange Fernverkehrsstrecke Awash-Weldia in Athiopien erhalten. Der Auftrag wurde vom türkischen Bauunternehmen Yapi Merkezi erteilt, das für die Planung und den Bau des Projekts zuständig ist, und hat einen Wert von rund 36 Millionen Euro (45 Millionen US-Dollar).


Werbung

Die neue Verbindungsstrecke, die Teil eines Investitionsprogramms von Ethiopian Railways zum Ausbau des landesweiten Schienennetzes ist, soll mit der bewährten BOMBARDIER(i) INTERFLO(i) 250-Lösung ausgestattet werden. Das System basiert auf dem European Rail Traffic Management System (ERTMS), einem globalen standardisierten und hochmodernen Signalsystem, mit dem die hohe Auslastung der neuen Strecke und deren Interoperabilität mit anderen Strecken und neuen Fahrzeugen sichergestellt wird.

Erdem Arioglu, Vorstandsmitglied bei Yapi Merkezi, führt aus: 'Dies ist eine der längsten Strecken, die jemals als Turnkey-Projekt in Afrika, südlich der Sahara, ausgeschrieben wurde. Yapi Merkezi hat einen sehr gründlichen Auswahlprozess zur Festlegung seiner Zulieferer und Subunternehmer vorgenommen, und am Ende wurde Bombardier aufgrund seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz und der erfolgreichen langfristigen Zusammenarbeit mit Yapi Merkezi bei ähnlichen Projekten weltweit ausgewählt."

Peter Cedervall, President der Division Rail Control Solutions bei Bombardier Transportation, meint hierzu: 'Bombardier ist stolz darauf, dass das Unternehmen als Lieferant der Signaltechnik für diesen wichtigen Teil des Investitionsprogramms für die Infrastruktur Athiopiens ausgewählt wurde. Wir freuen uns, erneut mit unserem geschätzten Partner Yapi Merkezi zusammenarbeiten zu dürfen und unsere langjährige Zusammenarbeit mit der äthiopischen Schienenverkehrsindustie zu vertiefen."

Die fortschrittlichen Bahnsteuerungssysteme von Bombardier sind bereits in zahlreichen Ländern Afrikas im Einsatz. Dazu zählen unter anderem die Schnellbahnstrecke Gautrain und die Hauptstrecken im südafrikanischen Durban. Zudem wurden die neuesten Lösungen kürzlich für die Nord-Süd-Verbindung zwischen Livingstone und Chingola in Sambia und für die Modernisierung der Strecke zwischen Casablanca und Tanger in Marokko ausgewählt. Bombardier liefert ausserdem sein erstes ERTMS und seine fortschrittliche Stellwerktechnologie nach Algerien.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite