Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(16.03.2015)

Am vergangenen Wochenende (14./15.03.2015) erfolgte ein entscheidender Schritt zur Vervollständigung des neuen Regionalexpress-Angebots SÜWEX (Südwest-Express). Erstmals wurden Züge der Linien RE 1 und RE 11 aus Richtung Saarbrücken und Luxemburg in Trier gekuppelt und fuhren dann gemeinsam nach Koblenz und wieder zurück. In Trier erfolgt dann die Trennung der Züge; ein Triebwagen fährt weiter in Richtung Saarbrücken/Mannheim, der andere nach Luxemburg.


Werbung

Nachdem dieses Prozedere am Samstag den 14.03. zunächst bei zwei Zugpaaren erfolgreich durchgeführt wurde, folgen ab Montag den 16.03. zwei weitere Zugpaare. Ab dem 28.03. soll das Betriebsprogramm dann im Hinblick auf das Kuppeln und Flügeln der Züge in Trier vollständig umgesetzt sein.

Mit diesem für den Nahverkehr innovativen Ansatz werden künftig täglich und stündlich umsteigefreie Verbindungen in modernen Triebzügen vom Typ FLIRT und KISS von Koblenz über Trier sowohl nach Saarbrücken wie auch nach Luxemburg und natürlich auch umgekehrt angeboten.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite