(05.12.2012)
Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2012 wird die Tariflandschaft im KreisVerkehr Schwäbisch Hall einfacher und für die Kunden transparenter.
Für Fahrten innerhalb des KreisVerkehrs Schwäbisch Hall gilt dann ausschließlich der Verbundtarif. Fahrkarten und Abos mit dem DB-Tarif sowie die Beförderungsbedingen der Deutschen Bahn AG gelten nicht mehr. Die BahnCard der Deutschen Bahn AG wird aber auch im Verbundtarif anerkannt. Auf alle BahnCards gibt es im Verbund einen Rabatt von 25 Prozent.
DB-Abonnements sind noch bis 31. Dezember 2012 gültig. Vom 1. Januar 2013 an sind Fahrten innerhalb des KreisVerkehrs Schwäbisch Hall nur noch mit Verbund-Abonnements möglich. Über die Umstellung der Abonnements hat die Deutsche Bahn ihre Kunden bereits Anfang November direkt informiert.
Mit der Einbeziehung des Tarifpunkts „Niederstetten" auch in den Verbundbereich des KreisVerkehrs Schwäbisch Hall zum 1. Januar 2013 wird die bisherige Lücke zwischen den Verbünden KreisVerkehr Schwäbisch Hall und Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) geschlossen. Damit ist für die Strecke Schrozberg–Niederstetten der lang gehegte Wunsch mit einem Verbundfahrschein zu fahren endlich erfüllt.