Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(17.11.2015)

Die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) hat Abellio Deutschland den Zuschlag für das Los 1 Neckartal des Stuttgarter Netzes erteilt. Vorbehaltlich der gesetzlichen Einspruchsfrist von zehn Tagen wird die Zuschlagserteilung für das größte ausgeschriebene Los am 27. November 2015 rechtsverbindlich.


Werbung

Abellio wird dann ab Juni 2019 in zeitlich gestaffelter Weise die Strecken Stuttgart – Mühl­acker – Pforzheim/Bruchsal, Stuttgart – Heilbronn – Mannheim/Osterburken und Stuttgart – Tübingen des Loses 1 übernehmen. Eines der führenden Bahnunternehmen in Deutschland wird dann mit 43 fabrikneuen Zügen zusammen jährlich 6,8 Mio. Zugkilometer erbringen.

Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Abellio GmbH: „Mit der Übernahme des größten Loses im Stuttgarter Netz wird Abellio seine Visitenkarte in einer der einkommensstärksten und wirtschaftlich bedeutendsten Städte Deutschlands und Europas abgeben. Wir werden auch hier unter Beweis stellen, wie Millionen Fahrgäste professionell, sicher und mit hohem Komfort ihr Ziel erreichen. Ich freue mich sehr, dass Abellio neben den bisherigen Schwerpunkten in Nordrhein-Westfalen und Mitteldeutschland nun auch erfolgreich in den Südwesten Deutschlands expandiert.“

Roman Müller, Geschäftsführer Markt und Strategie, ergänzte: „Bisher ist es Abellio immer wieder gelungen, sich als Qualitätsführer mit den Schwerpunkten Pünktlichkeit, Kundenzufriedenheit und Fahrgastinformationen im Wettbewerb zu positionieren. Diese hohe Mess­latte werden wir auch im achten Bundesland, in dem Abellio als Dienstleister antritt, an unsere Performance anlegen. Die Fahrgäste in Baden-Württemberg dürfen sich auf eine deutliche Qualitätssteigerung im Nahverkehr freuen.“

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite