Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(22.01.2015)

Die Dortmunder Eisenbahn GmbH, ein Tochterunternehmen der Captrain Deutschland GmbH, hat am 01.01.2015 für die INEOS Phenol GmbH die Schienentransporte des Werkes zwischen den Anschlussstellen Gladbeck-Zweckel und Gladbeck-West übernommen.


Werbung

„Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war für uns unter anderem die langjährige Erfahrung der Dortmunder Eisenbahn im Bereich der Werks- und Anschlussbahnbedienung, die örtliche Nähe und damit auch die Flexibilität in der Verkehrsabwicklung beispielsweise hinsichtlich des Transportaufkommens", erläutert Dieter Knauer, Logistik-Manager der INEOS Phenol GmbH.

Dabei transportiert die Dortmunder Eisenbahn künftig für das INEOS-Werk in Gladbeck Aceton und Phenol. Es verkehren werktags durchschnittlich acht Züge zwischen den Bahnhöfen Gladbeck-Zweckel und Gladbeck-West. Zum Einsatz kommt eine 3-achsige Lokomotive vom Typ G 6 oder eine 4-achsige Lokomotive des Typs G 1203. Die Kesselwagen werden durch INEOS Phenol gestellt.

Die Dortmunder Eisenbahn verfügt bereits seit dem Jahr 2010 über das europaweit anerkannte Qualitäts-Bewertungssystem SQAS (Safety and Quality Assessment System). „Das macht uns zu einem versierten Partner im Bereich der Gefahrguttransporte, insbesondere für die chemische Industrie", unterstreicht Götz Jesberg, Geschäftsführer der Dortmunder Eisenbahn.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite