Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(03.06.2013)

Die Regenmassen vom Wochenende haben auf dem Netz der Appenzeller Bahnen zu Schäden an der Infrastruktur geführt. Erdrutsche sind auf die Gleise niedergegangen und Hangrutsche haben das Bahntrassee in Mitleidenschaft gezogen. Die Linien Rorschach – Heiden und Rheineck – Walzenhausen sind am stärksten betroffen.


Werbung

Der starke Regen der letzten Tage hat zu Schäden an der Infrastruktur der Appenzeller Bahnen geführt. Bis heute Abend sind die Linien St.Gallen – Gais – Appenzell, Rorschach – Heiden und Rheineck – Walzenhausen aufgrund von Erdrutschen gesperrt. Der Betrieb war auf diesen Abschnitten eingestellt. Über das Ausmass der Schäden liegen noch keine Schätzungen vor.

Linie SGA ab morgen wieder in Betrieb. RHB und RhW bleiben bis Mittwochabend geschlossen
Die Strecke St.Gallen – Gais – Appenzell (SGA) wird morgen wieder in Betrieb genommen. Die Arbeiten zur Räumung der Erdmassen sollten bis heute Abend auf der SGA abgeschlossen werden können. Bis Betriebsschluss verkehrt heute ein Ersatzbus auf der SGA zwischen Teufen und Gais.

Sicher bis und mit Mittwoch bleiben die Linien von Rorschach–Heiden (RHB) und Rheineck–Walzenhausen (RhW) gesperrt. Allenfalls muss auf der RHB und der RhW auch noch mit einer längeren Schliessung gerechnet werden. Weitere Abklärungen werden morgen durch die Geologen folgen. Zwischen Rheineck und Walzenhausen sowie Wienacht-Tobel und Heiden ist ein Bahnersatz eingerichtet. Zwischen Rorschach und Wienacht-Tobel verkehrt die Bahn.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite