Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(10.08.2012)

Bombardier Transportation gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Vertrag mit der Port Authority of New York and New Jersey (PANYNJ) unterzeichnet hat. Dieser umfasst Betrieb und Wartungsdienstleistungen (O&M) für weitere 10 Jahre sowie ein Erneuerungsprogramm. Letzteres soll gewährleisten, dass das System weiterhin optimal funktioniert. Der Vertragswert beläuft sich auf rund 243 Millionen US-Dollar (197 Millionen Euro) und ist ab dem 3. August 2012 gültig.


Werbung

Das AirTrain-System am Newark Liberty International Airport wurde 1996 erstmalig in Betrieb genommen – als weltweit erstes vollautomatisches Monorail-System an einem internationalen Flughafen. Eine Flotte von 12 BOMBARDIER INNOVIA Monorail 100-Zügen mit je sechs Wagen wurde anfangs an drei Flughafen-Terminals, drei Haltestellen an entlegenen Parkplatzgeländen sowie einem Mietwagenzentrum auf einer eigenen, 3 km langen zweigleisigen Hochtrasse eingesetzt. Inzwischen wurde das System auf die Strecke des Nordost-Korridors (NEC) erweitert, wodurch dessen Länge auf insgesamt 4,7 km angewachsen ist. Die Flotte wurde auf 18 Züge mit je sechs Wagen erweitert.

Mit mehr als 100 vor Ort eingesetzten Fachleuten erbrachte Bombardier seit der Inbetriebnahme des Systems Betriebs- und Wartungsdienstleistungen. Im letzten Jahr wurden innerhalb des Flughafens mehr als 33 Millionen Fahrgäste befördert. Um dem hohen Fahrgastaufkommen gerecht zu werden, ist das System 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr in Betrieb. Auf Basis der in 16 Jahren erworbenen Expertise stellt sich Bombardier der Herausforderung, die Systemleistung zu verbessern und die Lebensdauer des Systems bis nach 2020 auszudehnen. Die Erneuerungsarbeiten an den Anlagen beinhalten die Überholung von wichtigen Subsystemen; darunter Fahrzeuge, Gleisarbeiten, Kommunikationssysteme, Stromverteilungssysteme und das bei der Wartung eingesetzte Bergungsfahrzeug.

Eran Gartner, President der Systems Division von Bombardier Transportation, sagte: „Bei unseren innovativen, kundenorientierten und kostenoptimierten Dienstleistungen stützen wir uns auf die von Bombardier weltweit gesammelten Erfahrungen im öffentlichen Personenverkehr. Wir werden sicherstellen, dass das AirTrain-Monorail-System weiterhin das Rückgrat des Bodentransports am Newark Liberty International Airport bildet und bis 2020 und darüber hinaus täglich Tausende von Fahrgästen befördert. Unsere Leistungen am Flughafen Newark und parallel dazu am JFK Airport sind eindrucksvolle Vorzeigeprojekte innerhalb des Projektportfolios von Bombardier."

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite