Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(07.12.2011)

Neuer Reisezugwagen nach Bratislava - v.l.n.r.: DI Michael Fröhlich, Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG und DI Jozef Rojík, Direktor für den Betrieb des slowakischen Personenverkehrs ZSSK - copyright ÖBB/ZengerAlle Züge, die über die Marchegger Ostbahn nach Bratislava fahren, sind ab Fahrplanwechsel mit top-modernen Reisezugwagen ausgestattet.

Der Millionste Fahrgast nach Bratislava hat die österreichisch-slowakische Staatsgrenze im Zug heuer schon im September überschritten, im Vorjahr erst im Oktober. „Durch weitere Verbesserungen der Qualität möchten wir noch mehr Reisende in unseren Zügen begrüßen" sagen DI Michael Fröhlich, Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG und DI Jozef Rojík, Direktor für den Betrieb des slowakischen Personenverkehrs ZSSK.


Werbung

Neuer Reisezugwagen nach Bratislava - v.l.n.r.: DI Michael Fröhlich, Regionalmanager der ÖBB-Personenverkehr AG und DI Jozef Rojík, Direktor für den Betrieb des slowakischen Personenverkehrs ZSSK - copyright ÖBB/ZengerMit neuen Reisezugwagen über Marchegg nach Bratislava

Ab sofort sind die grenzüberschreitenden Regionalexpresszüge (REX), die über Stadlau und Marchegg im Stundentakt zwischen Wien und Bratislava fahren, mit je einem top-modernen Reisezugwagen des slowakischen Personenverkehrs ausgerüstet. Ab Fahrplanwechsel werden alle 32 Züge mit je einem dieser neuen Wagen ausgestattet sein.

Die Wagen bieten Komfort wie im Fernverkehr u.a. durch:

- Steckdosen an den Sitzplätzen

- moderne Vakuumtoiletten

- eine Klimaanlage, die für angenehme Temperaturen an heißen Tagen sorgt

Die neuen Reisezugwagen sind mit je 84 Sitzplätzen ausgestattet und wurden in enger Zu-sammen¬arbeit mit dem Personenverkehr der Slowakei (Železničná spoločnosť Slovensko, a.s. - ZSSK) für den ÖBB-Betrieb in Wendezuggarnituren angepasst. Bei den anderen Wagen des Zugs handelt es sich um zwei ÖBB-„City Shuttle" mit je 80 Sitzplätzen und einen ÖBB-Steuer-wagen (Reisezugwagen mit Führerstand). Im Steuerwagen befindet sich ein großes Mehr-zweckabteil – der Mitnahme von Kinderwagen oder Fahrrädern steht also nichts im Wege.

Wien – Bratislava und retour um 14 Euro – Öffi-Karte inkludiert

Die Fahrt nach Bratislava auf der Marchegger Ostbahn lohnt sich jetzt also noch mehr. Mit dem ÖBB EURegio-Ticket aus Wien nach Bratislava im 1-Stundentakt um € 14,- hin- und zurück – eine Tageskarte für den öffentlichen Stadtverkehr in Bratislava ist am ersten Geltungstag inkludiert. Für eine Stadtführung gibt es 10 Prozent Reduktion gegen Vorweis des EURegio-Tickets.

Adventmärkte in Bratislava genießen

Gerade jetzt lohnt sich eine Reise nach Bratislava: Noch bis 23. Dezember locken stimmungsvolle Adventmärkte, die in der Altstadt besucht werden können.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite