(06.12.2011)
Zur Eröffnung des neuen Wiener Westbahnhofs mit BahnhofCity am 23. November präsentierten die ÖBB ein sensationelles Angebot. Ganz nach dem Motto „Ab in den Westen" kann man noch bis 31. Jänner 2012 in der 2. Klasse um nur 15,- Euro in ÖBB-Fernverkehrszügen auf der gesamten Westbahnstrecke in beide Richtungen zwischen Wien und Bregenz reisen. Alle 25.000 Tickets wurden bereits verkauft. Aufgrund des großen Verkaufserfolges wurde das Ticket-Kontingent auf 40.000 Stück erhöht. Die Tickets sind an den ÖBB-Personenkassen, im Internet und an den Fahrkartenautomaten buchbar.
„Um 15,- Euro ab in den Westen! Damit feiern wir die Eröffnung des neuen Wiener Westbahnhofs gemeinsam mit unseren ÖBB-Kunden", so Birgit Wagner, Vorstandsdirektorin der ÖBB-Personenverkehr AG. "Mit diesem günstigen Angebot laden wir ÖBB-Kunden ein, unsere modernen Reisezentren und verbesserten Services entlang der Westbahn besser kennen zu lernen."
Die „Ab in den Westen"-Tickets sind von Montag bis Donnerstag und an Samstagen, außer an den Adventsamstagen, gültig. Weitere Ermäßigungen (gilt auch für Kinder) sowie Umtausch und Erstattung sowie die Verwendung für EN- und Nachtzüge sind nicht möglich.