Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(11.10.2016)

Der internationale Hochgeschwindigkeitszug Thalys investiert in die Modernisierung seiner gesamten Zugflotte: Bis 2021 werden alle 26 Züge einem Wartungscheck unterzogen und erhalten gleichzeitig innen wie außen ein Facelift. Der erste modernisierte Thalys-Zug ist bereits seit Freitag auf der Schiene unterwegs.


Werbung

Für den Thalys-Komfort an Bord wird das Interieur erneuert: In allen Waggons werden die Sitzbezüge sowie der Teppichboden ausgetauscht. In der zweiten Komfortklasse wird eine Farbanpassung vorgenommen und die Farbe Fuchsia durch das bekannte Thalys-Rot ersetzt. Die Außenhaut der Züge erhält ein neues, leicht variiertes Design – auch hier setzt Thalys auf das elementare Gestaltungsmerkmal der Farbe Rot.

Das Modernisierungsprojekt umfasst zudem die technische Wartung. Im Technikcenter der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF in Hellemmes bei Lille werden alle 26 Züge überprüft, gewartet und modernisiert. Für den reibungslosen grenzüberschreitenden Verkehr ist die Anpassung an alle vier Elektrizitätssysteme der Länder sowie an die insgesamt neun Sicherheitssysteme unerlässlich. Bereits 2008/2009 hat Thalys seine gesamte Zugflotte mit der europäischen Zugleit- und Sicherungstechnologie ERTMS (European Rail Traffic Management System) ausgestattet.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite