(29.07.2012)
Als erfahrener Entwicklungspartner der Bahnindustrie präsentiert sich Berner & Mattner vom 18. bis 21. September 2012 auf der InnoTrans. Am Stand 211 in Halle 6.2 der Messe Berlin stellt das Unternehmen sein umfassendes Portfolio an bahnspezifischen Ingenieurdienstleistungen, Lösungen für Eisenbahnverkehrs-, Infrastrukturunternehmen und Hersteller von Schienenfahrzeugen sowie an Systemen der Leit- und Sicherungstechnik vor.
Auf der InnoTrans 2012 adressiert Berner & Mattner zentrale Branchenthemen wie die gesamteuropäische Harmonisierung des Bahnverkehrs, die wachsende Komplexität von Elektroniksystemen sowie aktuelle Zulassungsvorschriften für Schienenfahrzeuge. Als Spezialist für elektronische Systeme unterstützt Berner & Mattner Bahnbetreiber bei der Erstellung komplexer Anforderungskataloge, der Modellierung und Simulation von Systemverhalten sowie der Modularisierung von Systemarchitekturen.
Die Experten von Berner & Mattner erläutern Herstellern von Schienen-fahrzeugen ihre Angebote zur Entwicklung von Zugsteuerungen und veranschaulichen, welche Methoden und Werkzeuge sie bei der Nachweisführung der funktionalen Sicherheit einsetzen. Eigene Tools wie das DOORS-basierte Spezifikationssystem MERAN und der grafisch unterstützte Testfallgenerator CTE XL Professional runden den Messeauftritt ab. Berner & Mattner ist Mitglied des VDB und arbeitet mit der UIC an der internationalen Standardisierung.