(19.10.2015)
Mit einer großen Zahl von Teilnehmern aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien ist der ATRON Infotag 2015 erfolgreich zu Ende gegangen. In zahlreichen Produktvorstellungen und Vorträgen wurden Neuerungen und Weiterentwicklungen aus dem ATRON-Portfolio vorgestellt. Die Themen reichten von neuen ATRON-Produkten wie den Smartphone-Apps für Information, Ticketing und Kontrolle und der Vorstellung der aktuellen Validatoren-Familie ACT 400 für Einstiegskontrollsysteme im E-Ticketing über die Fehleranalyse bei Onlinekommunikation bis zum Retrofit zur Lifecycle-Verlängerung von Fahrausweisautomaten.
Eröffnet wurde das Programm mit einem Erfahrungsbericht aus einem aktuellen Kundenprojekt: Matthias Unger von der Autokraft in Kiel schilderte den Projekteinstieg mit Hilfe eines Pilotprojektes, in dem Probleme auf kurzem Wege geklärt werden konnten, bevor das „große“ Projekt begann. Ralf Resch, Leiter Marketing und Public Affairs, fasst die Ziele des Infotages nach Abschluss folgendermaßen zusammen: „Wir möchten intensiver mit unseren Kunden in den Dialog gehen und ihnen künftig noch partnerschaftlicher zur Seite stehen, sowohl in der Projektphase als auch während des Betriebs. Neben der Vorstellung unserer Innovationen ist das unsere Botschaft für alle unsere Geschäftspartner.“
Die fachliche Diskussion wurde dann noch bei einem gemütlichen Beisammensein am Abend fortgesetzt. Das gesamte Team von ATRON bedankt sich bei allen Gästen ganz herzlich für das große Interesse und die gute Stimmung und freut sich bereits auf den ATRON Infotag 2016.