(30.11.2015)
«Der langsamste Schnellzug der Welt» erhält einen aussergewöhnlichen Werbeträger: Ab diesem Winter bestreitet der Bob Club Svizzera Italiana (BCSI) Wettkämpfe mit einem Viererbob im Glacier Express-Design. Für die gemeinsamen Betreiber des Glacier Express, die Rhätische Bahn (RhB) und die Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn), eine originelle Möglichkeit, die Bekanntheit des Panoramazugs weiter zu steigern.
Der neue Viererbob des Bobclubs der italienischen Schweiz trägt den Namen des Glacier Express via Eiskanal in die ganze Schweiz: Ab Mitte Januar 2016 wird das Team des BCSI mit dem rasanten Gefährt Wettkämpfe bestreiten und seine Trainings – vornehmlich auf dem Olympia Bob Run in St. Moritz – absolvieren. Zuvor, am 15. Januar 2016, findet in St. Moritz die Jungfernfahrt statt. Drei «Taxifahrten» mit dem Bob sind dabei für drei glückliche Gewinner reserviert, die im Rahmen eines Wettbewerbs ausgelost werden.
Glacier Express Adventskalender: Türchen öffnen und mitfahren
Nicht nur während der Jungfernfahrt dürfen Mitfahrer im Bob Platz nehmen: Im Advents-kalender auf Facebook verstecken sich zwischen dem 1. und 24. Dezember insgesamt drei «Taxifahrten». An den übrigen Tagen werden weitere attraktive Preise rund um den Glacier Express verlost, z.B. Gutscheine für Fahrten im Glacier Express oder Souvenirs wie das berühmte Schrägglas. Zum Glacier Express Adventskalender geht es hier: www.facebook.com/glacierexpress.ch
Glacier Express Bob: die Initiative eines kreativen Lokführers
Die Idee, einen Bob im Glacier Express-Design zu gestalten, stammt von Moreno Beti, Sportchef des BCSI. Er ist hauptberuflich als Lokführer bei der RhB tätig und freut sich, dass die Kooperation zustande gekommen ist: «Der Glacier Express ist eine starke Marke, in der Schweiz und international. Es macht uns stolz, dass wir dieses Prestige-Produkt auf unserem Bob abbilden dürfen».
Auch seitens der Betreiberbahnen ist die Begeisterung für das Projekt gross. «Eine solch aussergewöhnliche Werbefläche erhält man nicht alle Tage», freut sich Sabrina Dattilo, Produktmanagerin Glacier Express bei der RhB. Und Barbara Truffer von der MGBahn fügt an, man erhoffe sich von der Kooperation, dass der Glacier Express als innovatives Produkt wahrgenommen und der eine oder andere zu einer Fahrt im Prestigezug animiert werde. Die Fahrt im Glacier Express während den Wintermonaten, durch tief verschneite Landschaften, sei nämlich ein ganz besonderes Erlebnis.
Glacier Express: Von den Schienen in den Eiskanal«Der langsamste Schnellzug der Welt» erhält einen aussergewöhnlichen...
Posted by werkstattatlas.info on Montag, 30. November 2015