Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(11.12.2013)

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat am heutigen Mittwoch Gerd Becht als Vorstand - zuständig für Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit - wiederbestellt. Auf der turnusmäßigen Sitzung in Berlin beschloss das Kontrollgremium eine Vertragsverlängerung bis zum 28. Februar 2017. Der 61jährige Jurist hatte am 15. Oktober 2009 seine Aufgaben begonnen. Sein Arbeitsvertrag endet im Oktober 2014 nach fünf Jahren.


Werbung

Zu der Entscheidung sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Prof. Dr. Dr. Utz-Hellmuth Felcht: „Herr Becht hat nach der Datenaffäre ein sehr schwieriges Erbe angetreten. Mit seiner Arbeit hat er einen entscheidenden Beitrag geleistet, dass die DB das Vertrauen von Arbeitnehmern, Politik und Öffentlichkeit zurückgewonnen hat. Themen wie Datenschutz und Compliance sind heute fester und gelebter Bestandteil der DB-Unternehmenskultur."

DB-Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Grube: „Für einen weltweit operierenden Konzern wird es heute immer anspruchsvoller, innerhalb von nationalen und internationalen Gesetzen und Vorschriften zu agieren. Das von Herrn Becht verantwortete Vorstandsressort sorgt für Rechtssicherheit und Beratung und ist damit wichtiger Bestandteil für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit."

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite