(28.02.2013)
Nach 34-jähriger Tätigkeit bei der Bahn, davon 24 Jahre bei der Matterhorn Gotthard Bahn bzw. der BVZ Zermatt-Bahn wird Willi In-Albon auf eigenen Wunsch per 31. August 2013 in Vorpension gehen. Er wird sich einer neuen Herausforderung als selbständiger Unternehmer stellen und innerhalb der eigenen Firma InAlps AG seine langjährige Erfahrung und sein Wissen anbieten.
Willi In-Albon trat 1989 als Leiter TechServices und Mitglied der Gruppenleitung in die damalige BVZ Zermatt-Bahn ein. Ab 2003 wurde er zum Leiter des Unternehmensbereiches Infrastruktur und Mitglied der Geschäftsleitung der Matterhorn Gotthard Bahn und der BVZ Holding AG ernannt. Als Verantwortlicher für die infrastrukturellen Belange der Bahnen hat Willi In-Albon einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung der Unternehmensgruppe geleistet.
Der Prozess der Nachfolgeregelung sieht eine engere Zusammenarbeit der Bereiche Infrastruktur und Projektmanagement vor und soll zum Zeitpunkt des Austrittes von W. In-Albon umgesetzt werden.
Die BVZ Holding AG und die Matterhorn Gotthard Bahn danken Willi In-Albon für sein grosses Engagement und seine Leistungen im Dienste der Unternehmung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.