Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(08.08.2013)

Mit dem Max Award in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb 2013 Großunternehmen" hat der Förderkreis Berufliche Bildung im Landkreis Neu-Ulm e. V. kürzlich die Geschäftsstelle Ulm der Schenker Deutschland AG für hervorragende Leistungen in der Berufsbildung ausgezeichnet.

Das Unternehmen engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die berufliche Bildung junger Menschen, um dem Fachkräftemangel frühzeitig entgegen zu wirken. Mit 26 Auszubildenden und einem BA-Studenten bei insgesamt 170 Mitarbeitern erreichen die beiden DB Schenker Logistics-Geschäftsstellen in Ulm im Jahr 2013 einen neuen Rekord bei der Ausbildung.


Werbung

„Mit attraktiven Ausbildungsplätzen bieten wir jungen Menschen Zukunftsperspektiven und investieren gleichzeitig in die Köpfe von morgen", betont Robert Leichtle, Leiter der Geschäftsstelle Ulm (Landverkehr, Logistik). „So viele Jugendliche wie nie zuvor können damit bei uns lernen, was in der Logistik generell als erstklassige Referenz gilt", ergänzt Uwe Jendzurek, Leiter der Geschäftsstelle Ulm (Luft-/Seefracht, Logistik), Schenker Deutschland AG.

Nachwuchskräfte der Schenker Deutschland AG zählen jeweils zu den Besten bei der IHK-Prüfung. In insgesamt 14 Berufen im kaufmännischen und im gewerblich-technischen Bereich können interessierte Jugendliche bei dem führenden Anbieter für integrierte Logistik ihre Ausbildung machen. Mit einem Berufseinstieg bei DB Schenker eröffnen sich den Jugendlichen neue Wege, die sie fit für die Zukunft machen: Neben der dualen Ausbildung bietet DB Schenker zahlreiche nationale und internationale Weiterbildungs-möglichkeiten und Förderprogramme für Jugendliche an - vom Seminar der Ausbildungsbesten bis hin zum Betriebswirt zur Vorbereitung auf Fach- und Führungsaufgaben.

 

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite