(01.10.2012)
Martin Deeken ist neuer Geschäftsführer des Tochterunternehmens der NETINERA Deutschland GmbH und löst damit Jost Knebel ab.
Martin Deeken steht ab 01.10.2012 an der Spitze der DNSW GmbH, die den Schienenpersonennahverkehr auf dem Dieselnetz Südwest (Los 2) ab Dezember 2014 betreiben wird. Deeken folgt damit auf Jost Knebel, der seit Juli 2012 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung der NETINERA Deutschland GmbH innehat.
Der 44jährige Diplom-Kaufmann Deeken blickt auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Finanz- und Controlling-Bereich zurück. Im Konzern selbst arbeitet er seit 2009, wo er zuletzt den Finanzbereich der Autobus Sippel-Gruppe verantwortete.
„Ich freue darauf, die DNSW GmbH aufbauen zu können. Mein Ziel ist es, den Menschen in der Region ab Dezember 2014 einen zuverlässigen und höchst attraktiven Nahverkehr bieten zu können. Ich bin sicher: Mit den neuen Fahrzeugen und dem geplanten erstklassigen Service werden wir die Fahrgäste dauerhaft von unserem Mobilitätsangebot überzeugen."
Jost Knebel, CEO der Muttergesellschaft NETINERA Deutschland GmbH und bisheriger Geschäftsführer der DNSW GmbH: „Es freut mich, diese verantwortungsvolle Position mit einem konzerninternen und sehr erfahrenen Manager besetzen zu können. Ich bin überzeugt davon, dass Herr Deeken das Unternehmen auf Erfolgskurs führen wird."