Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(23.05.2012)

Logo OEBBMit 31. Dezember 2012 legt Georg Vavrovsky sein Mandat als Vorstand der Infrastruktur AG zurück. Um eine rasche Weichenstellung für die weitere Zukunft und ein ordnungsgemäßes und ausführliches Auswahlverfahren zu ermöglichen, starten die ÖBB bereits am 26.5. die öffentliche Ausschreibung des Vorstands der Infrastruktur AG für das Ressort „Projektmanagement und Technik".


Werbung

„Mit der Inbetriebnahme von etwa 100 km Neubaustrecken und der Teilinbetriebnahme des Wiener Hauptbahnhofs Anfang Dezember 2012 findet ein wesentliches Kapitel des Ausbaus des österreichischen Hochleistungs-Streckennetzes seinen Abschluss. Das betrachte ich als den richtigen Zeitpunkt, meine mehr als 23-jährige Vorstandstätigkeit, die seit 1989 durch Umsetzung der genannten Vorzeigeprojekte geprägt war, zu beenden", so Vavrovsky.

„Georg Vavrovsky steht wie kein anderer für den Ausbau des österreichischen Schienennetzes zu einer modernen Hochleistungsbahn. Er hat alle wesentlichen Bauprojekte entscheidend mitgestaltet und mit seinem Team Projekte mit enormem Investitionsvolumen mit höchster Termin- und Kostentreue und Qualität umgesetzt. Vavrovsky bleibt auch nach seiner Vorstandstätigkeit dem Konzern mit seiner Expertise erhalten und wird seinem Nachfolger zur Seite stehen", so Franz Seiser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ÖBB-Infrastruktur AG und Vorstand der ÖBB-Holding AG.

Georg Vavrovsky startete seine Laufbahn bei den ÖBB 1989 als Technischer Vorstand der Eisenbahn-Hochleistungsstrecken AG in Wien. Seit 2005 war er als Ressortvorstand für die Projekte der ÖBB-Infrastruktur Bau AG zuständig, im Oktober 2009 wurde Vavrovsky Mitglied des Vorstandes der ÖBB-Infrastruktur AG.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite