Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(19.04.2012)

Logo BLSDer Verwaltungsrat der BLS AG schlägt der Generalversammlung vom 15. Mai 2012 die Wahl von Lorenz Bösch in den Verwaltungsrat vor. Er ersetzt den zurücktretenden Rolf Escher.


Werbung

Mit Lorenz Bösch gewinnt die BLS AG eine ausgewiesene Persönlichkeit mit breiter Erfahrung in der nationalen Bau- und Verkehrspolitik sowie der öffentlichen Verwaltung. „Seine solide Verankerung in einem Gotthardkanton und im öffentlichen Verkehr wird für die BLS von grossem Nutzen sein", ist Rudolf Stämpfli, Verwaltungsratspräsident der BLS AG, überzeugt. Lorenz Bösch folgt im Verwaltungsrat der BLS AG auf Rolf Escher, der wegen Erreichens der statutarischen Altersgrenze aus dem Gremium zurücktritt. Die Wahl findet an der Generalversammlung vom 15. Mai 2012 statt.

Lorenz Bösch bildete sich zum Landwirtschaftsingenieur FH aus. Erste berufliche Stationen absolvierte er in leitenden Positionen und Projektverantwortungen in verschiedenen landwirtschaftlichen Organisationen. Parallel engagierte er sich politisch für die CVP im Schwyzer Kantonsrat (1988-2000). 2002 wurde er zum Mitglied des Regierungsrates des Kantons Schwyz gewählt, wo er das Baudepartement leitete. In dieser Funktion präsidierte er von 2006 bis 2009 unter anderem die Konferenz der Kantonsregierungen. Nach seinem Rücktritt aus der Regierung im Jahr 2010 trat er als Mitglied der Geschäftsleitung und Partner in das Zürcher Beratungsunternehmen BHP Hanser und Partner AG ein. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung von Verwaltung, Politik und Unternehmen in strategischen und organisatorischen Fragestellungen.

Lorenz Bösch ist 51 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und wohnt in Brunnen (SZ).

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite