Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(30.09.2014)

Ab Montag, 6. Oktober, wird auf der Eifelstrecke zwischen Köln und Trier der erste Triebwagen des Typs Alstom Coradia LINT in den regulären Fahrgastbetrieb eingesetzt. Mit Merkmalen wie ergonomischer Bestuhlung, Steckdosen am Platz, Klimatisierung, Info-Bildschirmen und Videokameras setzt der Triebwagen nicht nur in Sachen Komfort neue Maßstäbe. Er ist auch besonders schadstoffarm und erfüllt durch den Einsatz von AdBlue die strengen EU-Abgasnormen. Hersteller des Coradia LINT ist die Firma Alstom.


Werbung

Die Eifel-Strecke wird dann voraussichtlich zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2014 vollständig auf die Fahrzeuge vom Typ ALSTOM Coradia LINT umgestellt. Ab dann wird auch das ursprünglich geplante Fahrplankonzept mit Sprinterzügen auch Montag bis Freitag vollständig umgesetzt.

Zusätzlich profitieren die Fahrgäste auf der Eifel-Strecke zwischen Euskirchen und Köln Messe/Deutz ab 06. Oktober von einem erweiterten Zugangebot in der Hauptverkehrszeit.
Die Deutsche Bahn setzt in Abstimmung mit dem Nahverkehr Rheinland Montags bis Freitags je einen zusätzlichen Zug zwischen Köln und Euskirchen auf den Regional-Express-Linien RE 12 und RE 22 ein.

Der Zug RE 12362 fährt morgens von Euskirchen (ab 06:41 Uhr) nach Köln- Messe Deutz (an 07:21 Uhr) und abends ab Köln Messe Deutz als Zug RE 10181 (19:59Uhr) nach Euskirchen (20:39 Uhr).

Auch dieser Zug wird planmäßig mit einem neuen Fahrzeug gefahren werden.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite