Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(22.01.2015)

Mehr als eine Million Online-Buchungen seit Betriebsbeginn – das ist die aktuelle Bilanz für den Hamburg-Köln-Express (HKX). Der Kundin, die das ein-millionste HKX-Ticket online gebucht hat, haben HKX-Mitarbeiter gestern vor Abfahrt des HKX-Zuges im Kölner Hauptbahnhof einen Blumenstrauß und einen HKX-Reisegutschein überreicht.


Werbung

„Wir wollen damit stellvertretend allen unseren Kunden danken, die uns in den vergangenen dreieinhalb Jahren seit Betriebsbeginn die Treue gehalten haben," sagt Carsten Carstensen, Geschäftsführer der Hamburg-Köln-Express GmbH. „Gleichzeitig zeigt die Zahl von einer Million, dass wir auf den richtigen Vertriebskanal gesetzt haben: Rund 90 Prozent unserer HKX-Tickets werden online gebucht."

Claudia B. aus Hamburg, die als ein-millionste Online-Bucherin gestern den Blumenstrauß in Empfang nehmen konnte, schätzt vor allem, dass das Buchen bei HKX besonders einfach ist: „Ich fahre regelmäßig mit dem HKX, um spontan, günstig und schnell von Hamburg nach Köln zu kommen und bin sehr sehr zufrieden damit!"

„Uns war es immer wichtig, dass wir dem Kunden ein gutes Angebot machen," sagt Carsten Carstensen. „Dazu gehören ein guter Preis und ein Buchungssystem, bei dem der Kunde sein HKX-Ticket nach nur wenigen Klicks erhält. Zudem lohnt es sich bei HKX, schon lange vor der geplanten Fahrt zu buchen", sagt Carsten Carstensen. „Dann, wenn die Preise noch günstig sind. Also, jetzt schon für Ostern und den Mai." Bei HKX gilt eine Vorbuchungsfrist von vier Monaten, so dass Termine für Ostern und bis in den Mai hinein inzwischen im Buchungssystem freigeschaltet sind.

Seit November 2014 ist die Buchung bei HKX auch per mobiler Website möglich, ganz direkt. Man braucht dazu keine App herunterzuladen. Zudem setzt HKX bei mobiler Buchung beim Bezahlen auf Klarna, weil Klarna das Einkaufen per Smartphone oder Tablet besonders sicher macht. Gezahlt werden kann ganz nach Wunsch per Rechnung, Kreditkarte (Mastercard und Visa), Sofortüberweisung oder sogar Ratenzahlung, wobei die tatsächliche Zahlung immer erst nach dem Erhalt der HKX-Tickets erfolgt.

Zudem ist mit der neuen mobilen Website ein echter One-Click-Einkauf möglich. Denn ab dem zweiten Einkauf erkennt das System, dass vom selben Smartphone oder Tablet bereits ein HKX-Ticket gebucht wurde. Auch muss der Kunde sich zum Bezahlen kein Passwort merken. Um sich bei Klarna anzumelden, reichen E-Mail-Adresse und Postleitzahl.

Blumenstrauss für ein-millionste Bucherin

 

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite