Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(05.12.2013)

Ab 15.12.2013 können die IC-Züge zwischen Bremen Hbf und Augustfehn mit Halt in Delmenhorst, Hude, Oldenburg, Bad Zwischenahn und Westerstede-Ocholt von VBN- Kunden ohne Zahlung eines Zuschlages genutzt werden. Bahnfahren wird dadurch billiger und gleichzeitig verbessert sich auch das Fahrtenangebot auf dieser Strecke deutlich. Die RE-Züge verkehren auf dem Streckenabschnitt im 2-Stundentakt, durch Öffnung der IC-Züge für Verbundkunden wird diesen künftig eine stündliche schnelle Verbindung geboten. Möglich wird diese Verbesserung durch eine finanzielle Unterstützung der Länder Niedersachsen und Bremen.


Werbung

Im IC/EC zwischen Bremen Hbf und Augustfehn kann künftig das gesamte Ticketsortiment des VBN-Tarifes genutzt werden. Das gilt auch für das VBN- SemesterTicket, das sogar bis Norddeich Mole in den IC-Zügen anerkannt wird. Für die Fahrradmitnahme im IC wird neben einem VBN-FahrradTicket in der entsprechenden Preisstufe eine Reservierung benötigt.

Jeder Kunde, der ein IC-Aufpreis Abo für die IC-Züge auf der Strecke Bremen Hbf – Augustfehn hat, wird vom DB-Abocenter Stuttgart angeschrieben. Ihm wird in dem Schreiben mitgeteilt, dass er den IC-Abo-Aufpreis für diese Strecke ab dem 15.12.2013 nicht mehr benötigt. Der Kunde braucht nicht zu kündigen, das geschieht durch das DB- Abo-Center. Den für den Zeitraum 16.12. bis 31.12.2013 zuviel gezahlten IC-Abo- Aufpreis bekommt er erstattet.

Die übrigen im VBN-Gebiet verkehrenden IC-Züge zwischen Verden und Bremen Hbf sowie zwischen Diepholz und Bremen Hbf können wie bisher nur von VBN-Zeit-Ticket- Inhabern gegen Zahlung eines Aufpreises genutzt werden. Hier ändert sich nichts.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite