(23.04.2012)
Das Tramdepot Bolligenstrasse ist letzten Freitag mit einem weiteren Preis ausgezeichnet worden: Dem „Award 2012 für Marketing+Architektur" in der Kategorie öffentliche Bauten. Die 13-köpfige Jury, welche sich aus Experten aus Architektur und Marketing zusammensetzte, erkor aus vier nominierten Projekten das Tramdepot zum Sieger. „Das Ergebnis ist ein Zusammenführen und Integrieren geometrischer Rahmenbedingungen sowie funktionaler und technischer Ansprüche zu einer ganzheitlichen Erscheinung", lobte die Jury das Bauwerk.
Mit dem Award werden Firmen, Institutionen, Architekten und Bauherren ausgezeichnet, welche die Architektur als Marketinginstrument hochwertig und sinnvoll einsetzen. Das Bauwerk soll Rücksicht auf die Umgebung nehmen und durch eine Architektursprache auffallen, die kreativ in der Form, Licht- oder Farbgebung und der Lichtgestaltung ist.
Nach dem Goldenen Hasen der Zeitschrift Hochparterre für das beste Gebäude 2011 schweizweit hat das neue Tramdepot einen weiteren hochkarätigen nationalen Preis gewonnen. Dieser zeigt, dass diese Anlage erfolgreich in den bestehenden öffentlichen Raum integriert wurde und das charakteristische Erscheinungsbild von BERNMOBIL gelungen fortführt.