Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(16.05.2012)

Logo BombardierBombardier Transportation, ein weltweiter Marktführer in der Schienenverkehrstechnologie, feiert 20 Jahre nachhaltige und erfolgreiche Präsenz in der mexikanischen Eisenbahnindustrie. Anlässlich dieses wichtigen Meilensteins veranstaltet Bombardier eine Jubiläumszeremonie, an der Regierungsvertreter aus Mexiko, Kanada und Québec zusammen mit Kunden und lokalen Vertretern der Wirtschaftsförderung und der Gewerkschaften teilnehmen werden.


Werbung

Im Rahmen seiner Entwicklungsstrategie in Mexiko wählte Bombardier im Jahre 1992 Ciudad Sahagún im Bundesstaat Hidalgo als Standort seines Konstruktions- und Fertigungsstandorts für Personenzüge, Aftermarket-Wartung und Kundendienst.

Mit der Übernahme der Constructora Nacional de Carros de Ferrocarril S.A de C.V. (Concarril) - eines Herstellers von Schienenverkehrstechnik, der seit 1952 in der Branche präsent ist - etablierte sich Bombardier endgültig in Mexiko. Im Lauf der Jahre wurden in diesem Werk verschiedene Schienenfahrzeugprodukte wie U-Bahn-Wagen, Stadtbahnzüge, Lokomotiven, Nahverkehrszüge sowie Baugruppen gefertigt.

Bombardier Transportation ist der einzige Hersteller von Schienenverkehrslösungen in Mexiko mit integrierten Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten und Marktführer mit einem Anteil von fast 70 % an allen im Betrieb befindlichen Schienenfahrzeugen.

Laurent Beaudoin, Chairman of the Board und Teilnehmer der Feierlichkeiten zum zwanzigsten Jubiläum von Bombardier in Mexiko, blickt zurück: „Ich war an der Übernahme von Concarril im Jahr 1992 persönlich beteiligt und bin stolz, jetzt das zwanzigste Jubiläum unserer Präsenz in Mexiko zu begehen. Durch diese Übernahme war Bombardier in der Lage, seine Tätigkeit auf andere Geschäftsfelder in Mexiko auszuweiten, zur wirtschaftlichen Entwicklung beizutragen und Arbeitsplätze in unseren verschiedenen Kompetenzbereichen zu schaffen."

Das Engagement von Bombardier auf dem mexikanischen Markt ist mit Investitionen in Höhe mehrerer Millionen Dollar verknüpft, die in den letzten Jahren für Ausrüstung, Standortentwicklungen und die Schulung in den mexikanischen Werken aufgewendet wurden. Getreu der Vision des Unternehmens fühlt sich Bombardier Transportation in Mexiko verpflichtet, aktiv gesellschaftliche Verantwortung in den Regionen zu übernehmen, in denen es tätig ist.

Zusammen mit der Regierung des Bundesstaats Hidalgo hat Bombardier am BECATE-Programm zur Schulung von Schweißern, Einkäufern und Konstrukteuren teilgenommen. Das Programm verfolgt das Ziel, Arbeiter mit den spezialisierten Fertigungsprozessen von Bombardier vertraut zu machen. Außerdem unterhält Bombardier Transportation enge Partnerschaften mit führenden mexikanischen Universitäten, darunter dem Institut für Technologische und Höhere Studien Monterrey (Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey).

"Das Ziel unserer Entwicklungsstrategie in Mexiko ist eine tiefe Verwurzelung in diesem Land. Wir können uns auf zielstrebige Mitarbeiter verlassen, die stolz darauf sind, für uns zu arbeiten. Die ersten zwanzig Jahre unserer Tätigkeit haben bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Täglich erleben wir eindrucksvolle Beispiele für die Kompetenz von Bombardier und die Qualität der Arbeit, die in Sahagún geleistet wird", so Raymond Bachant, President von Bombardier Transportation North America.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite