Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(16.07.2015)

Die Schaltbau GmbH mit Sitz in München, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Schaltbau Holding AG, hat am 15. Juli 2015 einen Kaufvertrag zur Übernahme von 65 % des auf Eisenbahn- und Automatisierungs- komponenten spezialisierten Unternehmens SPII S.p.A., Saronno, Italien, unterzeichnet. Die restlichen 35 % liegen bei der Gründerfamilie Foiadelli, die auch weiterhin im Management vertreten sein wird.


Werbung

SPII entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Systeme und Komponenten für die Verkehrstechnik, wie Fahrschalter und Führerstandausrüstungen sowie Trenn- und Erdungseinrichtungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Mobilität auf der Schiene. Seit mehr als 40 Jahren ist SPII als renommierter und zuverlässiger Distributor und Vertriebspartner für die Schaltbau GmbH in Italien tätig. Auf internationaler Ebene arbeitet SPII mit allen namhaften Verkehrstechnikherstellern weltweit zusammen. Darüber hinaus bietet SPII Service und Maintenance für Schienenfahrzeuge sowie Komponenten für Logistik und Materialhandling an. Mit dieser Akquisition stärkt die Schaltbau-Gruppe ihre Aktivitäten in den Bereichen Komponenten und Rolling Stock. Durch die Zusammenarbeit des Unternehmens mit der Schaltbau GmbH-Gruppe wird der Produktbereich Bahngeräte um wichtige Systeme und Komponenten ergänzt und dessen Marktposition erheblich verbessert.

SPII erwartet für 2015 mit 110 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 27 Mio. EUR. Bedingt durch Integrationskosten und sonstige Aufwendungen wird für 2015 kein wesentlicher Effekt auf das Konzernergebnis der Schaltbau Holding AG erwartet. Der Gesamtumsatz der Schaltbau-Gruppe wird durch die erstmalige Einbeziehung von SPII auf rund 485 Mio. EUR in 2015 ansteigen.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite