Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(15.05.2013)

Im Zuge des weiteren Ausbaus des Kundenportfolios haben Etihad Rail, der Entwickler und Betreiber des nationalen Bahnnetzes der Vereinigen Arabischen Emirate, und der weltweit agierende Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics am 13.05.2013 eine Absichtserklärung unterzeichnet, die es Hellmann erlaubt, das Streckennetz innerhalb der Region des Golf-Kooperationsrates (GCC) zu nutzen.


Werbung

Die Absichtserklärung, die von H.E. Dr. Nasser Al Mansoori, Geschäftsführer von Ethihad Rail, und Madhav Kurup, Geschäftsführer von Hellmann Middle East und Nordafrika, unterzeichnet wurde, fördert den effizienten Grenztransport von Gütern nach Saudi Arabien und weitere Länder des GCC.

Durch die Erweiterung um das Bahnstreckennetz in der Region des GCC können Hellmann Worldwide Logistics, die ihr Wachstum in Mittleren Osten 2012 um 40 Prozent steigern konnten, die Fertigkeiten im Bereich Supply Chain weiter ausbauen. Besonders globale und lokale Transporte über das Hub in Dubai kommen den Wünschen der Kunden entgegen. Des Weiteren stärkt die Erklärung die beidseitige Verpflichtung zur Nachhaltigkeit.

„Durch unseren einzigartigen Ansatz für Logistiklösungen stärken wir nun unser effizientes und integriertes Transportnetzwerk und haben uns dadurch einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Im Zuge unserer Expansionsstrategie in der Region ergänzt die Nutzung des Streckennetzes unsere Dienstleistungen und gestaltet diese um ein vielfaches effizienter. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Etihad Rail", kommentiert Madhav Kurup die Absichtserklärung.

Für Etihad Rail fügte H.E. Dr. Nasser Al Mansoori hinzu: "Etihad Rail verpflichtet sich zur sicheren, effizienten und modernen Transportmöglichkeiten zu wettbewerbsfähigen Preisen bei minimalen Emissionen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Hellmann durch die Expansionen in den Vereinigen Arabischen Emiraten und in der GCC-Region von diesem Netz profitieren wird. Die heutige Unterzeichnung ist nicht nur ein Indikator für das rasante Wachstum von Etihad Rail, es zeigt auch den wirtschaftlichen Einfluss des Transports für regionale und internationale Unternehmen auf."

Das Streckennetz der Etihad Rail wird sich nach Fertigstellung über circa 1.200 Kilometer durch die Emirate erstrecken und dabei sowohl Fracht als auch Personen transportieren. Das Netz wird Vororte sowie abgelegene Siedlungen miteinander verbinden, den Handel begünstigen, Kommunikationswege eröffnen und wirtschaftliches Wachstum fördern. Des Weiteren wird das Streckennetz durch die Verbindung der Vereinigten Arabischen Emirate mit Saudi Arabien via Ghweifat in den Westen und in den Oman via Al Ain in den Osten ein wichtiger Bestandteil des gesamten Streckennetzes in der Region des GCC.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite