Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(29.09.2016)

Der Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V. (VDEI) und Rail Safety Campus haben sich auf der InnoTrans Messe in Berlin darauf verständigt, gemeinsame Fachseminare und Seminare mit dem zertifizierten Abschluss Safety Engineer durchzuführen.


Werbung

Die Weiterbildung vermittelt das notwendige Fachwissen für Funktionale Sicherheit von weltweiten Bahnanlagen. Die modular aufgebauten Schulungen richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Verkehrsunternehmen, Eisenbahninfrastrukturunternehmen und der Bahnindustrie, aber auch an Absolventen und Berufseinsteiger. „Wir freuen uns mit dem Rail Safety Campus einen starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unser Angebot an qualifizierten Seminaren erweitern können“, so Joachim Warlitz, Leiter der VDEI Akademie für Bahnsysteme. „Das Thema Sicherheit hat in der Bahnpraxis oberste Priorität. Durch die technischen Neuerungen kommen immer mehr Aspekte dazu, mit denen die Ingenieure umgehen müssen. Den Anforderungen möchten wir auch in der VDEI-Akademie für Bahnsysteme gerecht werden“.

Das Rail Safety Campus ist ein Zusammenschluss von InterEngineer, dem TÜV NORD und der Firma Altran. Mit der Zertifizierung zum Rail Safety Engineer soll auf die starke Nachfrage auf dem Markt nach einheitlich qualifiziertem Personal im Bereich Sicherheit reagiert werden.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite